Samstag, 12. November 2011

Seltsames ;)

Fiel mir letzten Samstag auf...

Haltestellenschilder... Da stehen Dinge drauf, die ich nie zu sehen bekomme auf meinen Linien. Oder sie deuten auf Orte, die es noch gar nicht gibt... Oder man sieht sie und denkt... *mh*


Der Hindu-Tempel... Irgendwo versteckt im Gewerbegebiet in Hamm-Uentrop... Präsent, aber nicht sichtbar für mich...


Der Maxipark... Wenn ich ihn sehe, den gläsernen Elefanten, zeigt er mir seine Breitseite  Ich weiß nur, wie er aus der Nähe aussieht, weil dort mal eine Tagung über Ladungssicherung statt fand...


Das ist das Beste! Lippstadt ist von Hamm weit entfernt! ...und dort, wo die Hochschule mal stehen soll: planierte Erde... Ein Baum ist das einzig Sichtbare auf dem umzäunten Gelände


Dreh- und Angelpunkt aller Linien in Hamm... Der Willy-Brandt-Platz...


Die Sonne kommt gerade durch... Es hat etwas unwirkliches... Vor allem das Gersteinwerk in Werne-Stockum


Das alte Bahnhofsgebäude in Werne ist dann Sitz der Polizei. Endhaltestelle der R14... Eine halbe Stunde Pause und dann geht´s zurück nach Hamm.

Es gab jede Menge schöne Motive... Die Brücken über die Lippe und den Dattel-Hamm-Kanal...  Hier und da und dort... Nur keine Zeit, um sie auch zu digifieren...

...aber ich bin wohl eben doch ein eingefleischter Sauerländer...
Ich bin immer erleichtert, wenn das Ortsschild von Hamm im Rückspiegel entschwindet!

4 Kommentare:

  1. Wieder schöne Fotos, du Sauerländer ;-)
    Als eingefleischte Ruhrpottlerin :-) mag ich diese kleinen Städte, wie Lünen, Hamm, Unna und Co. Ich finde die sogenannte Industriekultur, teilweise ja nun brach liegend, hat was, so inmitten der Natur.
    Die grossen Städte, wie Do, E oder DUI sind mir hingegen eher ein Greuel.

    Ich hoffe du hast heute frei und geniesst einen schönen Sonntagsspaziergang durchs schöne Sauerland :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. da sieht man mal wieder immer mit offenen Augen durch die Welt und es findet sich überall etwas interessantes.

    Grüßr Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch alles ganz nett aus. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, kann man jeden Tag was Neues entdecken, Schönes und auch Häßliches. Kommt auch auf das Licht an, finde ich.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Man merkt, du bist jetzt viel unterwegs ;) - hat auch was :)

    Ganz liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen