Donnerstag, 1. September 2011

Ich weiß,

Eigenlob stinkt Aber mein 2. Blätterreigen gefällt mir einfach super!
Deshalb gibt´s auch jede Menge Einzelbilder... Da müsst ihr jetzt durch





Tuchdaten:
Blätterreigen
NS 4
MalabrigoLace
40 g / 344 m LL
Durchmesser: 1,20 m
Höhe an der breitesten Stelle: 26 cm

...und dann habe ich auf E*ay ein Schnäppchen gemacht

Ein altes, finnisches Flachs-Spinnrad! Frau Dachbodenspinner hat es gleich begutachtet und wollte es am Liebsten sofort mit nach Hause nehmen Während wir uns unterhalten haben, hat sie die Spule ganz schön voll gesponnen!



In der Beschreibung stand, dass ein angestaubtes Spinnrad zu verkaufen sei... Den Staub durfte ich auch mit nach Hause nehmen

Das Schwungrad hat einen Durchmesser von 60 cm! Der Spinnflügel ist winzig dagegen... Das gibt schöne, dünne Fäden!

Hach, noch ein erfreulicher Tag!

17 Kommentare:

  1. Ach ja, wenn Du also für dein Rädchen während eines Urlaubs eine Unterkunft benötigst, hier wird es sorgsam gefüttert und gehätschelt (grins).

    Nee, ehrlich, das Rad läuft super leise und "rund". Man kann herrlich feine Fädchen spinnen und das für knapp....(nee, sag ich nich) Euronen.
    Glückwunsch zum Kauf und viel Spass beim Spinnen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Super - mir gefällt es - BEIDES!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Da ganz unbegründet ist ja 'Dein Eigenlob sicher nicht....Dein Blätterreigen sieht wirklich "himmlisch" aus.....die Farbe erinnert an eine blauen Himmel mit vielen klienen Wölcken....und rundherum tanzen die Blätter.....
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde,Du darfst Dich ruhig loben.
    Super geworden,Dein Blättereigen.Wenn ich mich nur an so was rantrauen würde *sfz*

    Na und Dein Schätzchen ist auch was ganz Feines.
    Viel Spaß damit.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Eigenlob stinkt nie nich, vor allem nicht bei so nem schönen Stück! Chic!
    Jaja... hab ich ja schon so oft gehört.. Spinnräder sind Herdentiere *grins*. Ein hübsches Rädchen haste da ergattert!
    Lieben Gruß und schönen Wochenendstart
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Na da gebe ich meinen Vorschreiberinnen Recht: Eigenlob stinkt nicht - der Blätterreigen sieht SUPER aus!!!!!!!!
    Glückwunsch zum "Schnäppchen" :-)

    AntwortenLöschen
  7. Also, da schau ich mir doch gerne noch mehr Bilder an! :-) Dieser Blätterreigen hier gefällt mir nämlich auch ganz besonders gut.

    Glückwunsch zum Schnäppchen. So shoppt man doch am liebsten ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Blätterreigen gefällt mir auch noch besser als der erste ... macht sicherlich aber auch allein die Farbe aus, ich steh halt einfach auf blau ;O)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt dein Blätterreigen auch und ich habe die Bilderflut unbeschadet überstanden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der Blätterreigen ist ganz viel Selbstlob wert, zumal es ganz dein Eigener ist.
    Dein neues Spinnrad sieht richtig historisch aus, ich würde es mir grad zur Zierde hinstellen, aber dafür ist es natürlich nicht gedacht, aber Spinnen und Färben, da fehlen mir absolut die Gene....du hast die glücklicherweise für alles.....
    Ganz herzliche Grüße von einer völlig überraschten Anett, du weißt warum

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft und viel Spaß damig ... na und dein Blauer Blätterreigen ist ja auch wieder wunderschön geworden ... Herz, was willst du mehr ... und da darf man sich auch ruhig mal selber loben

    LG und ein schönes WE
    biene

    AntwortenLöschen
  12. Dein Blätterreigen sieht klasse aus!

    Denkt man gar nicht, dass so ein altes Spinnrad noch so gute Ergebnisse erzielt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch ist wunderschön.
    Um das Spinnrad beneide ich Dich. Schaue selber schon immer mal im Auktionshaus....aber trau dem Braten meist nicht. Abholen......das ist bestimmt nötig.....wenn es nicht zu weit weg ist....kann man es mit einem Ausflug verbinden.
    Dann sehen wir demnächst nur noch Tücher als selbstgesponnener Wolle??
    Viel Spaß damit......und
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Dame hast Du da ergattert ... ein wirklich tolles Rad :-)

    ... und Dein Blätterreigen ist klauenswert! ;-)

    Begeisterte Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Blog, dein Tuch ist ein Gedicht es gefällt mir sehr gut.
    Knuddelgrüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Gut dass ich deinen Blog entdeckt habe,
    er ist wunderschoen.
    Ich gratuliere zu dem tollen Spainnrad, was sciher schon gute Dienste geleistet hat,
    aber noch merh gratuliere ich Dir zu Deinem Blaetterreigen,
    er ist ein Traum.
    Verkaufst Du auch Deine Sachen, oder fertigst Du mal etwas an?
    Ich wuerde mich sehr freuen wenn ich mal etwas von Deiner Strickkunst mein Eigen nennen koennte.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gisela,

    da du keine Mail-Adresse hinterlegt hast, antworte ich auf diesem Weg...

    Schau mal hier: http://ricolina2709.blogspot.com/

    Die Tücher sind gerade noch zu haben. Bei Interesse melden! Ein Kontaktbutton ist hinterlegt.

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen