Donnerstag, 29. September 2011

Ein bisschen von allem

Ein bisschen gestrickt, ein bisschen mit Farben rum gesaut und ein bisschen mehr gesponnen Es wird langsam Zeit, dass die Socken und der Schal mal fertig werden! Ich taste mich langsam wieder an die Stricknadeln, die ich die letzten 4 Wochen doch arg vernachlässigt habe!

Jedes Mal, wenn ich mit Farben rum gespielt habe, denke ich im Anschluss: überlass das Menschen, die Ahnung davon haben! Aber irgendwie macht das einfach Spaß!
Frau Dachbodenspinner erzielt wunderschöne Ergebnisse, wenn sie in einem Topf färbt. Aber sie hat auch einen großen Topf... Ich hab einen kleinen Steinguttopf genommen und in der Mikrowelle gefärbt. Ob ich mir auch mal einen großen Topf zulege für den Herd?!?

Lena hat immer noch das süddeutsche Merino auf der Spule... Damit hatte ich anfangs ganz schön Schwierigkeiten. Ich hatte das Gefühl, der Faden saugt mir die Feuchtigkeit aus den Fingern... Dornröschen habe ich mit Mohair beglückt. Es ist einfach genial für "flutschige" Fasern.

4 Kommentare:

  1. Also, ich finde dein gefärbtes sieht doch gut aus!! Weiß garnicht was du hast ;-) Aber ich kenn das ja, selbst ist man sich immer der schäfste Kritiker.
    Mich würd mal interessieren mit welchen Farben du färbst. Das liest sich so kompliziert.
    Bei mir wird heute Nachmittag/Abend auch wieder gefärbt. Ist zwar ein wenig "Sauerei" aber eigentlich ganz easy :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte.....hat der Tag bei Dir mehr als 24 Stunden?? Du machst im Moment wirklich unendlich vieeeeeele Dinge!!
    Ist vielleicht eine Option......mal nach einem großen Herdtopf Ausschau zu halten. Bekommst damit vielleicht noch andere Färbungen heraus??
    Habe vielleicht schon mal gefragt...mit welchen Farben Du färbst. Sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus.
    Meine neue Errungenschaft will ich erstmal mit dem Vlies ausprobieren....das ich mir auf dem Backnanger Wollfest gekauft habe.
    Wünsche Dir viel Erfolg. Kommt ja ein langes Wochenende......wo man bestimmt viel färben kann. Das Wetter sollte deeeeeem auch entgegenkommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das auf dem Foto alles deine Färbungen sind, kannst du doch zufrieden sein. Die sehen doch sehr schön aus, besonders die Stränge.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Die Färbungen sind sehr schön geworden und gefallen mir sehr gut. Mit was Du färbst würde mich auch mal interessieren?

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ramona

    AntwortenLöschen