Sonntag, 25. September 2011

Gotland

Komische Sache... Heute Nachmittag 2-fach verzwirnt... Der Faden ist dünner als SoWo, aber viel schwerer Da gibt´s nur 2 Dinge: das Garn ist tatsächlich schwerer, oder ich habe mich verzählt beim Drehen...
Allerdings ist es fast wie das Wensleydale: sehr langfaserig und es fühlt sich schwerer an, als es aussieht
84 g = 250 m LL... 

 Ich spinne dann mal die schottische Wolle an... Ich ist feiner und weicher

6 Kommentare:

  1. hmhmmm...schwerer aber dünner - mag ja schon sein...

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Gotlandwolle hat eine höhere Micronzahl als Merino (welche, weiß ich grad nicht) ... das kann also durchaus sein :-)

    Ich mag Gotland gern ... aber nur spinnen, nicht tragen ;-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  3. :-) Mit euch Spinnern "fachsimpeln" kann ich ja leider nicht :-)
    Aber wie immer siehts sehr gut aus! Ein schönes Grau.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. 2-fach verzwirnt?
    Versteh ich nicht. Den gesponnenen Faden mit 2 anderen oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Sieht ansonsten wieder sehr schön gleichmäßig aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen. Vom Spinnen habe ich keine Ahnung, aber die Farbe gefällt mir, und ich habe zufällig auch noch den gleichen Wollwickler.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. *hihi* Vom Spinnen habe ich ja auch so gar keine Ahnung, aber mich würde das nicht wirklich betrüben, daß es dünner aber schwerer ist. Einfach mal eine Probe stricken und danach das Wunschprojekt auswählen. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen