Samstag, 11. Dezember 2010

Da ich ja überhaupt keine Zeit habe,

überall abkürze und mich über jede gestrickte Masche freue, die mich der Vollendung eines Teils näher bringt, ist das was ich eben fest gestellt habe, nicht sehr erfreulich!
Die Armstulpe "Ottawia" ist mir viel zu groß geraten!
Gestrickt mit SoWo von Zitron. Die Trekking pro natura ist zwar etwas dicker, als Lacegarn, trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass 65 Maschen zuviel sein könnten... Ich hätte wohl eine kleinere Nadelstärke nehmen sollen...

Anfang der Woche habe ich noch einen Marktfrauenhandschuh begonnen. Da fehlen noch 4 Finger...

Der "Drache" hat nicht eine Masche mehr bekommen...

Das Einzig wirklich erfreuliche in Bezug auf Hobby stricken: ein Päckchen aus Apolda ist gestern hier angekommen.
Vor ein paar Wochen habe ich für Birgit einen AnschauungsSchal für Messen gestrickt. Die Belohnung kann sich sehen lassen!

50 g Cashmere Cobweb Zaffiro
50 g CashSeta Cobweb danubio
50 g Quipa Indaco
50 g Samarkant Acciaio
50 g Cid Merinon
100 g NORO Kureyon Sockengarn
100 g Silky Cashmere von Lotus Yarns
1 Rabattgutschein

So macht Auftragsstricken richtig Spaß!



Von Füße/Hände

5 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Man kann nicht alles haben, Hauptsache Wolle, deine Sendung gefällt mir so sehr, ich habe gerade ein "wolllustiges" Fühlpaket bekommen, da kann man nur schwelgen.
    Die Birgit hat auch genau deine Farben getroffen, dann machst du eben Pläne, man kann nicht immer nadeln...
    Dir einen schönen 3. Advent wünscht Anett

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön, genau dein Beutechema.

    Mit der Ottavia, das ist schade. Das Originalgarn hat aber auch eine längere LL als Sockengarn.
    Ich probiere sowas ständig, beim stricken.

    Übrigens mit 2 Rundstricknadeln kannst du schneller im Runden stricken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Nun - schade mit der Stulpe... schöne Garne hast du da!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Gehts Dir da wie mir mit meinem Benni-Handschuh... der wird auch was zu groß... aber Luft soll ja zusätzlich isolieren ^^ *grübel*.
    Schöne Beute haste gemacht für Deinen Strickauftrag.
    Noch einen schönen Abend und einen erholsamen 3. Advent sowie liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. da hast du wirklich feine und fette Beute gemacht :), bin schon gespannt, was du daraus machen wirst :)
    Das mit der Stulpe ist allerdings doof, ich hab auch welche mit Sowo gestrickt, allerdings mit NS 2,5 und sie passen super ... schade ... *trösteknuddler*

    Noch einen schönen restlichen Sonntagabend, ich geh gleich nochmal schippen, hier schneit's seit gestern ununterbrochen

    LG biene

    AntwortenLöschen