Freitag, 3. Dezember 2010

Fertig ;)

Großartiges gibt es nicht zu sehen... Die Spiralsocken sind fertig
Andererseits: das ist mein 4. Paar Socken.dieses Jahr. Das ist rekordverdächtig ...und zeigt, wie weit weg ich gedanklich vom Stricken bin...


Von Füße/Hände

Sieht lustig aus! Diese Spiralen führen scheinbar ein Eigenleben. Oben die ungewaschenen Socken. Unten die Gewaschenen.
Nach dem Waschen hab ich festgestellt, dass sie sich so legen lassen, dass die Spiralen nicht mehr zu erkennen sind. Also hab ich versucht sie wieder "in Form zu drehen", damit der typische Charakter erhalten bleibt. Jetzt sehen sie noch unproportionierter aus

Spiralsocken mit Bumerangferse
toe up
Sternchenspitze
Gr. 39/40
NS 2,5
77 g
Trekking XXL

Kommentare:

  1. Das ist in der Tat rekordverdächtig ;) Du und mehrere Paare Socken... boah ;) - vielleicht liegts auch am toe-up - das geht flott von der Hand, nech?

    Ganz liebe Grüße kurz vor der Weihnachtsfeier

    Sunsy

    AntwortenLöschen
  2. Wichtig ist, dass sie schön sitzen, gewaschen sehen alle Socken nicht so happy aus, geht mir auch so, wenn ich mit nassem Kopf in den Spiegel schaue ..., aber Farbe und Muster sind mal was Anderes und eben toll...
    Herzliche Grüße aus der von der Außenwelt abgeschnittenen Fadenstille sendet Anett (jetzt liegen 45 cm und minus 10 wird heute Nacht erwartet)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du vollkommen recht!!! Wo ist das Buch? *lach*.... neeee... aber im Ernst... Du hast wenigstens nen paar Socken vorzuweisen... Meinereiner murkelt sich zu!
    Schöne Farben haben sie auch!
    Frostige Grüße über die weißen Berge
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ach viele Socken sehen als "nichtangezogen" etwas unförmig aus....der wahre Schönheit entwickelt sich an unseren Beinchen!
    Und wichtig, dass sie gut sitzen!!!!
    Einen schönen 2.Advent
    und liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Wow - fertig geworden... das erinnert mich an meine Spirale....da fehlen noch etliche Zentimeter...und der 2. Socken auch :-/

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch mal Spiralen gestrickt, die sahen auch so aus. Die passen aber wunderbar.
    Die Form nehmen sie nach jeder Wäsche ganz von alleine wieder ein.:)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. hihi, die sind genauso lustig anzusehen wie die Mojos ... hat was *grins* Vielleicht wirst du ja doch noch eine "richtige" Sockenstrickerin *lach* ... *duckundweg*

    LG und ein schönes WE
    biene

    AntwortenLöschen
  8. He Ricolina, die sehen echt lustig aus, aber wichtig ist doch das sie beim tragen ok sind.

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen