Sonntag, 20. September 2009

"September"

ist fertig! ...und gefällt mir ausgesprochen gut!

Das Tuch wird in einem Stück gestrickt. Normalerweise sind 2 Fäden zu vernähen...
Allerdings... Knapp daneben ist auch vorbei

Vier Reihen vorm Ende war Ende! Geplant waren 100 g Sockenwolle... Es waren etwa 30 - 40 m zu wenig LL...

Die "Basis" habe ich bewusst flach gehalten. Also keine lange Spitze in glatt rechts.

Von Eigene Designs

Es ist schon erstaunlich! Da habe ich überwiegend Blautöne in meiner Kiste und nichts ist wirklich passend! Aber ich denke, es geht. Der Abschluss ist etwa gleich hoch mit den Abständen des farblichen Garnverlaufs.

Interessant finde ich die Aufteilung der Farben durch die Richtungswechsel im Tuch.

Gestern sind 3 Knäulchen Farbabenteuer von Steffi hier eingezogen. Die haben eine LL von etwa 460 m / 100 g. Das dürfte für dieses Tuch auf jeden Fall reichen!

Von Neuzugang

Einmal von Blau über Grün zu Gelb. Zwei Mal Silber-Anthrazit-Schwarz. Zusammengestellt nach meinen Wünschen. Hat sie wieder guuut hin bekommen!

Irgendwann wird es eine Anleitung dazu geben. Aber ich muss eben diese noch mal testen oder testen lassen...

Morgen oder so gibt´s Tragebilder

Kommentare:

  1. Superschön geworden!
    Ich bin leider zu d..f zum Nacharbeiten *heul*

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus. Hast du toll hingekriegt. Welche Laufl. hatte deine Wolle?

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, schon wieder so ein schönes Tuch! Sieht super aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    also was ich da so zu sehen bekomme... klasse! Einfach genial! Auf die Anleitung bin ich schon gespannt. Nacharbeiten werde ich sie sicherlich :)
    Und ich verabschiede mich dann erst mal für 14 Tage :) Morgen früh geht es los. Bin schon ganz hibbelig und freu mich auf "zuhause" :)))
    Sei ganz lieb geknuddeldrückt
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    Klasse Dein "September-Tuch", spannend finde ich ja die Machart und wie nun Deine Farben laufen... Freue mich schon auf Deine Anleitung.
    Boahhh und was da wieder bei Dir eingezogen ist? Einfach toll!
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Oh jaaaa!!!! Das ist dir wirklich super gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut!!! Das werde ich bestimmt auch mal nachstricken :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist ja wahnsinnig schön und die Farben sind absolut meine. Ich freu mich auf die Anleitung, denn solche kleinen Tücherlassen sich gern mal so zwischendurch stricken.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. So ein kunstvolles Tuch, einfach toll!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen