Donnerstag, 16. Juli 2009

Kreiseljacke ist fertig

Manche Dinge erstaunen mich, wenn ich fertige Anleitungen nach arbeite Smilie by GreenSmilies.com

Die kleine Diana sagt: NS 4 und 500 g New Cotton Print von Lana Grossa. LL 140m/50g

Mein Garn ist die Polo von Zitron. Sie entspricht genau dem angegebenen Garn. LL 140m/50g. Der Durchmesser in der Anleitung soll am Ende 106 cm betragen. Meiner hat 98 cm. ...und ich häkel nicht fest! Smilie by GreenSmilies.com

Verbraucht habe ich genau 298 g. Also statt 10 Knäul nur 6. Von daher bin ich erstaunt, dass der Unterschied im Durchmesser nicht größer ist!


Von Häkeln
Als ich eben mit dem Teil vor meiner Puppe stand, habe ich gezuppelt, probiert, hin-und hergerutscht. So richtig sitzt das nicht... und meine Puppe hat ja Idealmaße! Unten links sieht es aus, als ob sie schwanger wäre Smilie by GreenSmilies.com Oben rechts sieht es aus, wie ein BabyDoll... Neckisch Smilie by GreenSmilies.com Von hinten sieht es ganz gut aus.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich da noch was tut, wenn ich sie gewaschen habe...

Hier die Fakten in der Zusammenfassung:
NS 4
Polo von Zitron
Durchmesser: 98 cm
Verbrauch: 298 g

Vorgestern Abend habe ich bei only1hundred noch eine Kone mit dem Namen "Bambus" bestellt. Der Name ist irreführend. Eine fifty/fifty Mischung BW/Poly. Heute Morgen war sie schon da Smilie by GreenSmilies.com Die Farbe ist super schön!
Ich hoffe, das Garn nimmt als Beilauffaden dem Bettjäckchengrün etwas von seiner strahlenden Unschuld Smilie by GreenSmilies.com

5 Kommentare:

  1. Ha!!! Da bist du also doch eher fertig als ich *grins* ... aber ich muss auch nur noch die letzte Runde, mal sehen, wie es mit der Passform bei meiner ausschaut ... vielleicht hat von uns Dreien ja Ann doch die Idealfigur *breitgrins*. Ansonsten schaut die Weste aber richtig gut aus und auch dein neues Garn gefällt mir ;)

    Lg biene, die jetzt wieder häkeln geht ...

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht klasse aus!
    Ich denke sie soll dir passen und nicht der Puppe. Und? Passt sie?
    Farbe, Muster, Ausführung -super.

    Deine Kone war ja superschnell da. Gerade richtig, oder?

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde diese Jacke sehr gelungen und richtig schick. Sind wir doch mal ehrlich, solche Idealmasse wie die Puppen kann schliesslich nicht jeder haben. Wichtig ist doch das sie Dir passt, ein wirklich schönes Teil hast Du gehäkelt.
    Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hi du Liebe,

    du bist ja echt fleissig, und sie schaut schoen aus, die Kreiseljacke. LG Gwen - in 72 Stunden bin ich wieder in D :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, die sieht ja wirklich schwanger aus *lach*, wobei das eine enorme Leistung ist, vor allem, weil du das ja gehäkelt hast, nech? Mir reicht oft schon das Abhäkeln oder Umhäkeln... (bin mehr die Strickerin *grins*)

    glg und hab ein schönes Wochenende!
    Sunsy

    AntwortenLöschen