Donnerstag, 26. März 2009

Unterwegs ;)

Heute durfte ich zu einer kommunalen Fachtagung in Hamm. So könnte jeder Arbeitstag sein Smilie by GreenSmilies.com
Da die Veranstaltung erst um 9:30 Uhr begann, fing mein Tag auch entsprechend später an.
Die Tagung fand im MaxiPark statt. Den größten Elefanten der Welt kannte ich ja schon aus meiner Busfahrerzeit dort, aber so nah dran war ich noch nie!
Der Park ist eine Reise wert! Riesige Blumenflächen, die Ursrünge des Parks sind noch überall zu sehen. Es gibt ständig interessante Ausstellungen und andere Events. Die Gestaltung und Einbindung der Fotovoltaikskulpturen in die Landschaft fand ich sehr ansprechend. Der Maximilianpark hat eine interessante Geschichte vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis heute.
Nach den Vorträgen gab es noch lecker Essen Smilie by GreenSmilies.com

Auf dem Betriebshof gibt es Samstag einen Tag der offenen Tür. In dem Zusammenhang sind heute zwei Oldtimer eingetroffen. Ein Müllwagen Baujahr 1954 und eine Kehrmaschine, ein Dreirad von 1935. Man sah eine Menge Menschen nur noch mit Kameras vor den Gesichtern Smilie by GreenSmilies.comund in nostalgischen Gedanken versunken Smilie by GreenSmilies.com

Ich habe ein paar Eindrücke des heutigen Tages mit meinem Handy festgehalten und das Ganze zu einer Collage zusammen gefügt.
Von unterwegs
Das ist wohl das Gegengewicht zu meiner kreativen Seite Smilie by GreenSmilies.com

Kommentare:

  1. ja, so kann man sich das gefallen lassen *grins* und schöne Bilder hast du geknipst :) ...und Oldtimer finde ich sowieso in jeder Variante toll, egal ob LKW oder PKW, da waren die Autos noch nicht so ein Einheitsbrei wie heutzutage :)

    Ich hab für heute auch die Faxen satt, mache jetzt Schluss in der Küche, kann nimmer stehen und geh jetzt stricken ... Kuchen kann ich auch morgen früh noch backen

    LG biene

    AntwortenLöschen
  2. Da gab es sicher sehr viel zu gucken. Hauptsache es war schön.
    Lieben Gruß von Berg zu Berg
    Ann

    AntwortenLöschen