Samstag, 8. März 2008

Bambus ist fertig :)

Irgendwie bin ich 3 Stunden im Rückstand heute, aber der Pulli ist fertig Ich muss ihn noch waschen und laut Anleitung die Spitze "plätten".
Darauf bin ich ja ganz gespannt! Irgendwie scheint es, als ob der Pulli in der Entstehungsphase geschrumpft ist. Liegt wahrscheinlich am Bambusgarn... Laut Anleitung hängt sich das Muster ja aus.
Die Anleitung von Der WollLust ist wahrscheinlich eher auf NS 5-6 ausgelegt. Das GM habe ich in NS 3,5 gestrickt, aber die Spitzen sind -obwohl ich da auf 4,5 ausgewichen bin- nicht mal annähernd auf die angegebenen Zentimeter gekommen.
Trotzdem finde ich die Anleitung klasse, wegen der fehlenden Größenangabe! Aber Birgit sollte darauf hinweisen, dass ihr Modell bei abweichender NS den Größenangaben nicht mehr entspricht. Bzw. auf die NS hinweisen, mit der ihr Modell gestrickt wurde. Dieses Modell war ganz individuell anpassbar und mit einem Garn, dessen Eigenschaften bekannt ist, kann jeder seine optimale Größe stricken.

Hier noch ein Bild, bevor ich ins Bett gehe...

3 Kommentare:

  1. Moin Andrea,
    schön geworden der Bambuspulli! Normal gibt Birgit doch die NS immer an, mit der das Modell gestrickt ist.
    So... im Moment ist nix mit Ärmels stricken. Fahren nach Bad Sassendorf zum Schwimmen.
    LG und bis später
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glühstrumpf Andrea :) - ist klasse geworden. Und wenn das Teil gebügelt und an der Frau zu bewundern ist *blinker-blinker* ;) - wird es dir bestimmt sehr gut stehen.

    Gestern konnte ich bei dir irgendwie keinen KOmmentar hinterlassen. Blogger hat gesponnen... zum Glück geht es nun wieder.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Sunsy, die jetzt damit startet, ihre im Ansatz stark ergrauten Haare wieder etwas Farbe zu verpassen *lach* - blonde Frauen sind da mal wieder im Vorteil...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ann,

    bei diesem Pulli war keine NS angegeben.
    Schwimmen ist gut, um gegen vom Stricken verspannte Muskeln vorzugehen ;)

    Viel Spaß in Sassendorf!


    Hallo Sunsy,

    danke dir!

    Der Server von Google hatte gestern Schwierigkeiten. Aber das ist zum Glück eher selten.

    Meine Haarfarbe ändert sich schleichend *grins* Von rot-blond werden sie schon seit Jahren immer heller. Was soll´s?!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen