Dienstag, 12. Februar 2008

Sie ist fertig!


Diese Blende war eine einzige Herausforderung! Gestern Abend, als der 1. Teil der Blende fertig war, wollte ich alles hin schmeißen! Labberig, rollte sich ein. Unmöglich!!!
Ich dachte, ein doppeltes Bündchen würde zu schwer. Heute Morgen habe ich mir ein Herz gefasst und wieder Maschen aufgenommen. Noch 4 Reihen; tief Luft holen, ob die Knopflöcher aufeinander passen und los genäht. Immer wieder habe ich zwischendurch aufgehört, weil mir das Grün vor den Augen flimmerte. Dann mussten Knopflöcher per Hand versäubert werden. Hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht...

Nu ja, langer Rede, kurzer Sinn...hier die Bilder



Da ärger ich mich schon mal über die Schieflage der Büste... Die Abschlüsse unten am Bündchen sind genau gleich.

Und hier noch ein Detail vom Ausschnitt



Diese "Zacken" sind da, weil ich den 1. Teil der Blende abgehäkelt habe. Sieht gut aus

Morgen muss ich die Jacke noch waschen...

Zum Schluss die Statistik

Eigenes Design. Mit Hilfe des Strickrechners der Woll-Insel. Siehe rechts unter "Hilfreiches und Interessantes". Da ist auch der Link für die Drachenknöpfe. Das kleine Muster hab ich aufgemalt und so weit minimiert, bis es für meine Zwecke geeignet war.

Gesamtmenge Garn: ca. 1100 g
Verbrauch: 700 g
Rest für die Kiste: ca. 400 g

8-fädiges Merino (lt.Verkäuferin bei Ebay )
NS 4,5 (80% mit eine ADDI-Metall-Nadel, den Rest mit den Knit Picks )

Länge: 60 cm
Breite: 52 cm
entspricht in etwa der Größe 42

10 Kommentare:

  1. Wouw!!! Die sieht supergut aus. Selbst die Farbe kommt gut rüber *staun*. Hast Du schön gemacht ;o).

    Lieben Gruß und schönen Abend von jenseits der Berge
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Danke Ann!!!

    Ich freu mich auch über das Ergebnis ;)

    Hab auch gerade in deinem Blog gestöbert :)

    Gute Nacht übern Berg!

    AntwortenLöschen
  3. Boooooooooaaaaaaaaaaaaaah,
    die ist super schön geworden :D
    viel Freude beim tragen dieses Schmuckstücks

    Liebe Grüssle
    Astrid, die leider immer noch nichts gescheites fertig hat außer Stinos :(

    AntwortenLöschen
  4. Riesenrespekt, Andrea! Die Jacke ist einfach wunderschön, das Muster schön und schlicht, alles perfekt gestrickt! Chapeau!!!!! Grüßle, Susel

    AntwortenLöschen
  5. Ganz edel und elegant durch das Bündchen. Da hat sich deine Mühe wirklich gelohnt!

    Ciao
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke ist super geworden !!! Kannst mächtig stolz sein :-)

    LG Stephani

    AntwortenLöschen
  7. WOW Andrea, sieht DIE schön aus!!! *bravo* - und soooo schnell!

    Übrigens hab ich gestern noch ein Stückchen an meinem Rückenteil genadelt und festgestellt, dass ich mich letztens beim Wiegen wohl vertan haben muss... Es sind noch keine 400 g, allerdings schon über 300. Sollte von der nachbestellten Wolle etwas übrig bleiben, macht das ja nix, kann ich durchaus auch noch für was anderes verwenden ;)

    Liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    das ist ja ein absolutes Schmuckstück! Da hast Du wirklich was ganz Tolles gestrickt!
    Begeisterte Grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die vielen Komplimente! Ich hab mich total darüber gefreut :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, das ist eine superschöne Jacke. Bin begeistert.
    LG ELvira

    AntwortenLöschen