Freitag, 1. November 2013

Unglaublich! ...und Nachtrag...

2 unterschiedliche Wollarten, völlig verschieden in der Art der Vorbereitung zum spinnen, unterschiedlich auch im Gewicht - miteinander verzwirnt und es bleibt so wenig übrig, dass die Waage nichts anzeigt!


Zur Erinnerung...


Batts und Kammzug von Ute

2 volle Spulen sind heraus gekommen... Jetzt bin ich auf die Lauflänge gespannt und wie die Wolle gehaspelt aussieht
__________________________________________________
Es reicht nicht


Noch nicht gewaschen... Der Glanz - einmalig! Kann man gar nicht sehen auf dem Foto...
Sooo schön! Schwer, fließend, weich...traumhaft! Aber nur etwa 680 m...

Garndaten:
blaue Batts: ca. 85% Falkland - 10% Hochglanznylon - 5% Sari-Seide
Kammzug: 50% BFL - 50% Tencel / gefärbt von Ute
miteinander verzwirnt
insgesamt: 240 g / 680 m
100 g / 283 m