Dienstag, 15. Januar 2013

Das musste jetzt sein ;o)

Irgendwie kam gestern alles zusammen... Wie das eben schon mal ist  Alles passte!

Auf meinem Tisch lag seit Wochen ein Strang ArtDeco aus dem Atelier Zitron. Gestern sah ich die EinTagsMütze von Anett, die jetzt Elfunny heißt, bei Pia mit den Zöpfen... Ebenfalls lag seit Wochen ein Ausdruck mit Eulen bei der SoWo...

Also hab ich mir eine Rundstricknadel genommen und losgelegt...


Heute Morgen wurde sie fertig! Gleich gewaschen und festgestellt: meine Teller sind zu klein! Gut, dass *Frau* sich zu helfen weiß... Mit 8 Stecknadeln auf ein Kissen gepinnt und eben ein *Kopfmodell* gesucht und gefunden... Im Stall
Die Eulen ließen sich gar nicht fotografieren  Dabei habe ich versucht, die Augen plastisch darzustellen, indem ich aus 1 Masche 5 Maschen heraus gestrickt habe. Auch der Rest ist nicht gut zu sehen... Aber ich bin zufrieden

Begonnen habe ich mit 80 M. Passt prima!

Daten der Mütze:
Design: Anett aus der Fadenstille
Garn: Art Deco aus dem Haus Zitron
Mützenrand mit Eulenmuster
NS 5
Verbrauch: 60 g = ca. 108 m LL
Durchmesser: 28 cm