Montag, 28. Mai 2012

Gestern schon

wurde der BFL-Kammzug aus dem Färbetausch im Spinnforum fertig.
Zur Erinnerung - das war er


...und das wurde daraus...


Zuerst Stränge


Dann Knäuele...

Schön durch nummeriert, damit alles in Reihenfolge verstrickt werden kann.
Ich bin ja nicht so der Fan von bunten Garnen, aber das könnte ich sofort anstricken  Wenn ich nur wüsste, was  

Das Garn ist 3-fädig verzwirnt. Zu dem BFL hat sich noch ein Faden von dem BW-Cashmere-Garn gesellt, der von der Farbe her genau zu dem Limonengrün in dem Kammzug passte. 

Die erste Hälfte des Kammzuges habe ich in voller Breite versponnen. Die zweite Hälfte habe ich der Länge nach geteilt, um einen kürzeren Farbverlauf zu bekommen. Ich finde, die Farben haben sich gut verteilt!  

Garndaten:
200 g BFL - 25 g BW-Cashmere 80/20
Gewicht: 225 g
LL ca. 800 m
100 g = etwa 356 m

...und um meinem Faible für Daten und Zahlen noch mal nach zu kommen -liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir diese nie merken kann  - die LL habe ich 2x ermittelt. Vor dem Waschen und danach. Der Schwund liegt bei etwa 4%... Vor dem Waschen waren es ca. 835 m