Freitag, 9. März 2012

Gestern

wurde das Gotland fertig. Mittlerweile liegt es schon trocken neben seinem Pendant
Ich hab noch mal eine deutlich höhere Lauflänge erzielt... 100 m mehr auf 100 g  DAS war gar keine Absicht!

Im Vergleich:
  1. Strang: 54 g - 227 m = 100 g - 420 m
  2. Strang: 61 g - 320 m = 100 g - 525 m
Da ich zurzeit keine Möglichkeit habe zum Verzwirnen, kommen die ungleichen Zwillinge erst mal wieder in die Vorratskiste!


Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Stränge auf verschiedenen Hintergründen aussehen! Das linke Foto trifft die Farben wohl am Besten.

Im Moment habe ich nur die finnische Ziege zum Spinnen...




Kleine Spule - wahnsinnig hohe Übersetzung. Ca. 1:24...
Da liegt dann auch das "Türkranz-Potential"!

Garndaten:
Gotland
gefärbt von Vivi
ca. 115 g / 547 m