Sonntag, 26. Februar 2012

Sonntagsspinnereien ;)

Heute Morgen habe ich einen weiteren Rvo angefangen... Über den Anfang bin ich aber nicht hinaus gekommen! 7 oder 8 Reihen...   Unruhe kaputt u.a. Wehwehchen

Irgendwann fing ich an in meinen Kammzügen zu kramen und fand - Merino... Hab ich schon lange nicht mehr versponnen  Zwei Kammzüge und beide einfarbig! Geht ja gar nicht!

Ist beim Spinnen, wie beim Stricken - es wird langweilig und ich habe das Gefühl, ich werde niiieemals fertig...

Also habe ich die Kammzüge in schmale Streifen geteilt und anschließend 2-farbig zusammen gefügt...


So kam ein Faden zustande, der mal mehr und mal weniger hell- und/oder dunkelgrün wurde. Das Ergebnis gefällt mir aber

...bis auf den Türkranz! Obwohl ich die Fasern schön gelockert und versucht habe, den Faden laufen zu lassen, ist er wieder "überdrallt"... Die finnische Ziege hat aber auch eine Übersetzung! 1:24  

...aber sonst... Lauflänge auf 53 g - ca. 342 m. Auf 100 g wären das 815 m...

Die andere Hälfte der Wolle werde ich genauso verspinnen und wenn ich dann mein neues Spinnrad habe, verzwirnen. Dann passt das wieder!

Kermit ist am Freitag auf Reisen gegangen - One-Way-Ticket...