Donnerstag, 1. September 2011

Ich weiß,

Eigenlob stinkt Aber mein 2. Blätterreigen gefällt mir einfach super!
Deshalb gibt´s auch jede Menge Einzelbilder... Da müsst ihr jetzt durch





Tuchdaten:
Blätterreigen
NS 4
MalabrigoLace
40 g / 344 m LL
Durchmesser: 1,20 m
Höhe an der breitesten Stelle: 26 cm

...und dann habe ich auf E*ay ein Schnäppchen gemacht

Ein altes, finnisches Flachs-Spinnrad! Frau Dachbodenspinner hat es gleich begutachtet und wollte es am Liebsten sofort mit nach Hause nehmen Während wir uns unterhalten haben, hat sie die Spule ganz schön voll gesponnen!



In der Beschreibung stand, dass ein angestaubtes Spinnrad zu verkaufen sei... Den Staub durfte ich auch mit nach Hause nehmen

Das Schwungrad hat einen Durchmesser von 60 cm! Der Spinnflügel ist winzig dagegen... Das gibt schöne, dünne Fäden!

Hach, noch ein erfreulicher Tag!