Donnerstag, 29. September 2011

Ein bisschen von allem

Ein bisschen gestrickt, ein bisschen mit Farben rum gesaut und ein bisschen mehr gesponnen Es wird langsam Zeit, dass die Socken und der Schal mal fertig werden! Ich taste mich langsam wieder an die Stricknadeln, die ich die letzten 4 Wochen doch arg vernachlässigt habe!

Jedes Mal, wenn ich mit Farben rum gespielt habe, denke ich im Anschluss: überlass das Menschen, die Ahnung davon haben! Aber irgendwie macht das einfach Spaß!
Frau Dachbodenspinner erzielt wunderschöne Ergebnisse, wenn sie in einem Topf färbt. Aber sie hat auch einen großen Topf... Ich hab einen kleinen Steinguttopf genommen und in der Mikrowelle gefärbt. Ob ich mir auch mal einen großen Topf zulege für den Herd?!?

Lena hat immer noch das süddeutsche Merino auf der Spule... Damit hatte ich anfangs ganz schön Schwierigkeiten. Ich hatte das Gefühl, der Faden saugt mir die Feuchtigkeit aus den Fingern... Dornröschen habe ich mit Mohair beglückt. Es ist einfach genial für "flutschige" Fasern.