Sonntag, 20. September 2009

"September"

ist fertig! ...und gefällt mir ausgesprochen gut!

Das Tuch wird in einem Stück gestrickt. Normalerweise sind 2 Fäden zu vernähen...
Allerdings... Knapp daneben ist auch vorbei

Vier Reihen vorm Ende war Ende! Geplant waren 100 g Sockenwolle... Es waren etwa 30 - 40 m zu wenig LL...

Die "Basis" habe ich bewusst flach gehalten. Also keine lange Spitze in glatt rechts.

Von Eigene Designs

Es ist schon erstaunlich! Da habe ich überwiegend Blautöne in meiner Kiste und nichts ist wirklich passend! Aber ich denke, es geht. Der Abschluss ist etwa gleich hoch mit den Abständen des farblichen Garnverlaufs.

Interessant finde ich die Aufteilung der Farben durch die Richtungswechsel im Tuch.

Gestern sind 3 Knäulchen Farbabenteuer von Steffi hier eingezogen. Die haben eine LL von etwa 460 m / 100 g. Das dürfte für dieses Tuch auf jeden Fall reichen!

Von Neuzugang

Einmal von Blau über Grün zu Gelb. Zwei Mal Silber-Anthrazit-Schwarz. Zusammengestellt nach meinen Wünschen. Hat sie wieder guuut hin bekommen!

Irgendwann wird es eine Anleitung dazu geben. Aber ich muss eben diese noch mal testen oder testen lassen...

Morgen oder so gibt´s Tragebilder