Sonntag, 27. September 2009

Null Ahnung ;)

...und davon jede Menge, als ich anfing mit der Färberei Smilie by GreenSmilies.com

Aber von Anfang an... Letzten Samstag lag ein Kärtchen in meinem Briefkasten: eine Briefsendung konnte nicht zugestellt werden. Gibt´s hier nicht! Geht immer! Nur nicht, wenn ein Aushilfsbote unterwegs ist.
Ich hatte erst Mittwoch Zeit zur Post zu gehen. Das nutzte mir aber auch nicht viel. Die Sendung war nicht aufzufinden! Allerdings erfuhr ich, dass es einem Nachbarn von mir ebenfalls so ging. Unglaublich, aber wahr! Donnerstag kam eben dieser Nachbar und ich erfuhr, dass eben dieser Aushilfsbote unsere Post gar nicht zu unserem Hauptpostamt, sondern zu einer weiter entfernten Nebenstelle befördert hat... Smilie by GreenSmilies.com
Der Nachbar war so nett, mir am gleichen Tag meine Briefsendung mitzubringen und somit konnten endlich Gwens Seidenmalfarben bei mir Einzug halten.

Ich hatte eine Menge in den Blogs über färben gelesen, aber scheinbar hat niemand erwähnt, dass man die Farben mit Wasser verdünnen sollte... Wenn ich jetzt noch schreiben würde, wie die Farben in meine Knäule gekommen sind, wäre ich in einer Stunde noch nicht fertig Smilie by GreenSmilies.com

Fazit: ich habe wieder jede Menge gelernt! Trotz großer Ahnungslosigkeit habe ich es tatsächlich geschafft das Bettjäckchengrün mit einer Mischung aus Kuba, Flaschengrün und Blau in halbwegs ansehnliche Farben zu bekommen Smilie by GreenSmilies.com
Eben habe ich mir jede Menge Arbeit gemacht und ein Knäulchen um Stuhlbeine zu wickeln... Nichts, was ich gerne wiederholen würde, aber in Form von Donuts trocknen die nur ganz schlecht!

Von Experimente ;)


Dann habe ich das Septembertuch noch mal angeschlagen mit Steffis Farbabenteuer. Das Tuch wird größer werden. Das 4-fädige Garn ist dicker, als die Sockenwolle, die ich beim ersten Mal verstrickt habe. Aber die Farbübergänge sind feiner Smilie by GreenSmilies.com

Christine testet fleißig die Anleitung. Bis Ende der Woche müssten wir damit fertig sein.

Viel geschafft habe ich letzte Woche nicht... Die DonnaRocco ruht. Da ich nur mit 3 Farben stricke, werde ich erst mal abwarten, damit das dann am Ende farblich auch passt.