Sonntag, 8. Juni 2014

Fertig

sind auch meine Steine im Flussbett. Pia meinte, für mein Tuch wäre der Name "fließende Lava" besser In der Tat! Man muss aufpassen, dass die Netzhaut nicht verbrennt...


Es ist groß geworden! Die obere Kante misst etwa 1,15 m und die lange, senkrechte Kante 1,20 m. Ein ordentliches Foto war nicht möglich in dieser Position. Die Perspektive ist so nicht schön! Die Abstände der "Steine" sind aus meiner Draufsicht -schräg seitlich- wesentlich besser. Ich bin gespannt auf die Tragefotos!

Zwischen der 2. und 3. "Steinreihe" habe ich weniger Rippen und Pausen gestrickt, weil ich nicht wollte, dass die "Steine" so nah an die obere Kante kommen. Übrig geblieben sind von dem bunten Garn 2 g. Die hätten eventuell noch für eine Rippe gereicht - aber da wollte ich nichts riskieren!

Dieses Tuch regt meine Fantasie an! Die großen "Steine" lieber mittig?!? Ach ja, es fallen mir viele Varianten ein... Ich müsste mich mal mehr mit dem Swing-stricken beschäftigen... Mir ist klar, dass ich die verkürzten Reihen, die Figuren wieder ausgleichen muss... Aber die Logik an sich hat sich mir beim Stricken -so nebenbei- nicht erschlossen...

Abgekettet habe ich das Tuch mit einem i-cord über 2 Maschen. Mal schaun, ob ich es morgen schaffe mit den Tragefotos und der Statistik - ich muss arbeiten...

Meinen Lesern wünsche ich einen weiteren schönen Pfingsttag!

Kommentare:

  1. Dein Tuch gefällt mir sehr - tolle Farben :)

    Fließende Lava passt genau hier her in die Vulkaneifel ;)

    Auch dir einen schönen Pfingsttag.

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Tuch. Super Idee...:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Boh.... Feuerwerk derAugen Sehr schön geworden.
    Dir auch noch schöne Pfingsten.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ist Dein Tuch geworden, und die Farbe ist klasse! Freue mich auch schon auf die Tragebildchen...

    sonnige Pfingstmontagsgrüße von Kati

    AntwortenLöschen
  5. Na da warst du jetzt aber auch schnell fertig .. Schön ist es geworden ... obwohl das ja so gar nicht dein Farbschema ist *grins* ... aber mir gefällt das auch gut ... fließende Lava passt perfekt

    Liebe Grüße und wenig Stress auf Arbeit
    biene

    AntwortenLöschen
  6. mir gefallen die warmen Farben sehr.Ich bin auf die Tragebilder gespannt!
    LG
    und einen schönen Pfingstmontag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein sehr schönes Tuch und die Farben dazu sind ein Traum
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. In der Tat ein Feuerwerk :-)

    Wo die Steine am besten positioniert sind, das wird sich bestimmt beim Tragen zeigen. Also zeig mal :)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Das war mal der erste Streich, vielleicht wird das Zweite dann, à la Ricolina……spannend !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen