Samstag, 10. Mai 2014

Voll am Spinnen!

Ein langes Wochenende und dann 14 Tage Urlaub! So richtig realisiert habe ich das noch nicht

Das Alpaka, das letzte Woche fertig wurde, sollte ein Single werden... Aber die flinken Füße und die entsprechende Übersetzung haben einen ziemlich "dralligen" Faden produziert! Der muss noch mal auf die Spule - mit einem BW-Viskose-Crepe-Garn (was für ein Wort!). Es passt farblich genau und nimmt dem Alpaka vielleicht ein bisschen von der Wärme, die es an sich hat.
Die LL liegt bisher bei ca. 465 m... Das Bild oben links


Unten links ist zurzeit eine Mischung aus Merino (70%) / Kaschmir (30%) auf der Spule. Ob das ein Single wird? Ich habe ein paar "Gänge zurück geschaltet", einen großen Wirtel eingesetzt... Ich bin gespannt!

Auf der rechten Seite oben ist ein Päckchen aus einem Tauschpaket vom letzten Jahr.: 130 g pflanzengefärbte, neuseeländische Merino.
Unten rechts sieht man 300 g Corriedale weiß-grau mit Milchseide - ohne Angabe, wie hoch der Anteil an Milchseide ist. Kuschelweich! Ich überlege noch, ob ich es färbe oder lieber so lasse

Auf dem Foto sieht man meine To-Do-Liste... Mal schaun, was in gut 14 Tagen realisiert wird...
Montag treffe ich mich mit Ann bei Zitron - so der Plan...
Ein guter Auftakt für ... URLAUB!

Kommentare:

  1. Genieße ihn, du hast dir den Urlaub redlich verdient ☺ Das Wetter soll ja ab Mitte der Woche auch wieder besser werden ...
    Deine Spinnereien sehen schon wieder sehr vielversprechend aus ... weißt du schon, was draus werden soll?

    LG biene

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man nur sagen: Geniesse deine Ferien!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!
    Wenn Du spinnen willst, wie verrückt, dann ist doch das Wetter egal...
    LG Ute

    AntwortenLöschen