Samstag, 31. Mai 2014

Das Regenbogengarn ist fertig

Die Wolle war fürchterlich! Filzig, "knubbelig"... Deklariert als NeuseelandMerino. Die kenne ich eigentlich als weich und gut spinnbar. Diese Wolle fühlt sich eher wie süddeutsches Merino an. Wer weiß, wo das Neuseelandschaf lebt?
Wären die Farben nicht gewesen, hätte ich es in die Tonne geschmissen!

Pflanzenfarben:
gelb - Wiesenkerbel (kann ich nicht lesen)
orange - Dahlienblüten
rot - Krapp
lila - Blauholz
blau - Indigo
grün - Wiesenkerbel (kann ich nicht lesen)

Hier die Farben 4,5,6


Die ersten drei Farben sind hier...

So sieht das Ganze gewickelt und zum Strang gedreht aus


Daten:
Merino (neuseeländisch) 
120 g - 834 m
100 g - 695 m

Eigentlich wollte ich es Navajo verzwirnen. Dafür ist die LL  nicht hoch genug und das Garn auch zu ungleichmäßig. Mal schaun, was es irgendwann mal wird?!?  

Kommentare:

  1. Oh, kann Spuren vom Neuseelandschaf enthalten!
    Aber farblich gefällt mir die Sache doch sehr, sehr gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja schade wenns spinnen kein Spaß mehr macht, weils Futter nicht taugt. Trotzdem haste nen schönen farbenfrohen Strang geschaffen!
    Lg
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Das sind die ärgerlichen Momente im Spinnerleben.
    Eigentlich sollte man's besser wissen, weil das Verstricken ja auch noch folgt ... und allein bei dem Gedanken hätte ich schon das Handtuch geworfen.
    Aber da du fertig gesponnen hast, soll das dann auch so sein.
    Gibt es jetzt zur Belohnung Polwarth? ;-)
    Liebe Grüße und einen netten Sonntag
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Was soll man dazu sagen, wenn du die Wolle als fürchterlich bezeichnest……..etwas grün, das grün…lach
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ärgerlich, das das Garn so kratzig ist ... dann macht es auch wahrlich keinen Spaß zu verstricken ... Die Farben sind aber toll ... vielleicht kannst du was daraus filzen, aber dazu ist das Garn wahrscheinlich wieder zu dünn gesponnen... vielleicht als Beilaufgarn für dickere Filzwolle ... schwierig *grübel* ... mir fällt im Moment nix anderes ein ...

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir mal so richtig gut!!!!!!
    vielleicht was zum drüberziehen?
    Mit einem blauen Garn als Weste gestrickt?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen