Sonntag, 27. April 2014

Ob das zusammen passt?


Während das Grün in den bunten Strängen eher ein silbriges Grün ist, ist das in dem anderen Strang mehr gelbgrün... Ob ich das noch mal nachfärbe?!?

Es sind 250 m / 99 g. Also auch etwas dünner, als das bunte Garn. Aber das stört mich weniger...

Merino/Tussahseide - 70/30... Die Seide macht mir immer das Leben schwer im Kammzug! Trotz auflockern gibt es oft "Seidenraupen" im Garn...

Kommentare:

  1. Farblich sehr schön !…von Seidenraupen habe ich allerdings keine Ahnung..
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lauflänge!
    Ist der Farbunterschied auch wenn du beide Garne direkt nebeneinander hälst da? Das Blauviolett ist fast komplementär zum Grün und kann deshalb farblich eine optische Täuschung verursachen.
    War die Seide gleichmässig in die Wolle einkardiert oder als Streifen im Kammzug? Ich mag die Streifen gar nicht, weil es praktisch unmöglich ist derart ein glattes Garn hinzubekommen. Aber Seide reagiert im Entspannungsbad auch nicht wie die Wolle, die sich zusammenzieht.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Aus meinem Blickwinkel aus würde ich sagen,die passen zusammen!Bin gespannt drauf:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen