Freitag, 2. November 2012

*Schwere Geburt* ;o)

Endlich ist sie fertig! Nach gut 2 Monaten!
Hab ich mich schwer getan mit der Jacke - von Anfang an...

Erinnert ihr euch?!?

Erst die Garnauswahl und dann die leidige Frage, ob 300 g reichen?!? Ja, sie reichen! Ich hab etwa 25 g übrig behalten!
Dann die Verschlussmöglichkeiten, bzw, das Suchen nach dieser Verschlussmöglichkeit...
Am Ende die Armkugeln...

Ok, sie ist noch etwas feucht... Und die Jacke ist etwas knubbelig, weil sie bei 1400 Umdrehungen geschleudert hat... Deshalb sind die Bilder nicht so, wie gewünscht... Aber ich will jetzt auch den Beweis antreten


Anfang der Woche wurde uns gesagt, dass der *Drall* im Garn bestimmt, in wie weit sich das Strickstück verzieht... Chrissi und ich haben daraufhin die Probe auf´s Exempel gemacht... Die meisten Garne tun sich nicht viel, aber das ist eben der Effekt für das *Weglaufen* der Keile...

Morgen kann ich hoffentlich bessere (Einzel-)Bilder zeigen... Und die Fakten dazu...

Kommentare:

  1. Tschacka!
    Glückwunsch, dass du es endlich geschafft hast!
    :o)
    Hoffentlich trägst du die Jacke nun um so lieber.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Boah..was für ein wunderschönes Teil,der Verschluss ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt.Einfach Traumhaft!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööööööööööön!
    Mehr brauchts einfach nicht.

    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ohne viele Worte... einfach nur schöööön!
    Lieben Gruß
    <Ann

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur "Niederkunft"!
    Äh, ich ...ja.....
    weiß gar nicht was ich sagen soll!
    Mal abgesehen von der Farbe und dem Farbverlauf, die mir schon sehr gut gefallen, hast Du hier wieder was ganz Exquisites von Deinen Nadeln hüpfen lassen.
    Traumhaft schön!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Super! Klasse! Toll!
    Gefällt mir und du bist hoffentlich jetzt auch zufrieden?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    ist eine KlasseJacke geworden, mir gefaellt sie ausnehmend gut. Und wie du das mit den Farbverlaeufen hingekriegt hast, klasse. Ich haette das nicht gekonnt.......

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Echt schön geworden ist die Jacke und manches braucht eben seine Zeit bis zur Vollendung :) Mir gefällt sie sehr gut

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Die Arbeit hat sich gelohnt Andrea - die Jacke sieht hammermäßig gut aus!
    LG und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Egal wie schwer die Geburt war, die Jacke ist der Hammer. Und laß Dir bitte mit der Anleitung Zeit. Vor Weihnachten bekomme ich die nicht mehr hin. Aber die Anleitung gönne ich mir zu Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen