Dienstag, 2. Oktober 2012

Knapp 1000 m ;o)

Der Kammzug aus dem Färbetausch im Spinnforum ist geschafft!

Hier mal ein Rest von 5 g - von dem Kammzug habe ich kein Foto gefunden...


Von den knalligen Farben ist nach dem Verzwirnen nicht mehr viel übrig geblieben...


Der Kammzug wog ziemlich genau 200 g. Abzüglich dem Rest habe ich jetzt etwa 195 g und eine LL von ca. 977 m. Das entspricht einer LL von ca. 501m/100g. Verzwirnt habe ich ihn 2-fach mit sich selbst.

Jetzt hängen die Stränge erst mal zum trocknen im offenen Fenster. Mal schaun, wie sie sich morgen präsentieren...

Kommentare:

  1. wow...ganz schöne LL hast du daraus gesponnen und sieht richtig super aus, leider kann ich soooo dünn noch nicht spinnen aber ich übe auch zu wenig, komme einfach nicht dazu :(
    jedenfalls sieht deine Wolle toll aus, bin gespannt was du daraus strickst :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Fein, dass Du fertig bist. Da können wir ja nun gemeinsam auf "den Neuen" warten.
    Bin schon ganz gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig warst Du!!! Ich gebe zu: die zarten Farben vom fertigen Garn sind mit lieber, als die quietschigen Ausgangsfarben ... bin jetzt auch gespannt, was draus werden soll!

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich die Farben verändern.
    Tolle LL.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind wirklich sehr anders geworden.Heißt das sie nicht schlecht aussehen! Hast Du schon eine Idee - was Du raus stricken möchtest?
    Ich quäle mich mit Merino rum die Spule will auch garnicht voll werden.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Boah, warst du fleissig !!! Die LL ist ja auch irre, ob ich das jemals hinbekomme? *laaaaaach*

    Einen schönen Feiertag für dich. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen