Montag, 19. März 2012

Heute war Entenjagd ;)

Als ich heute Morgen bei etwa 4° und OHNE Sonne auf Frau Dachbodenspinner gewartet habe, habe ich mal versucht, mich mit den Enten anzufreunden, die seit Tagen auf den Teichen morgens tierischen Spektakel machen! Aber die waren nicht sehr kooperativ  Zudem war meine Kamera nicht richtig eingestellt...

Ich war ja den ganzen Winter nicht in Wickede... Mein Wollvorrat lässt noch nichts zu wünschen übrig und die eigene Wollproduktion ist ja höher, als meine Stricklust! Ich wollte eigentlich auch gar nichts kaufen, nur mitfahren 


Ja, und dann hab ich mich auf den 1. Blick verliebt!
Bei Patina denke ich eigentlich an anderes!  In diesem Fall: 55% Merino - 45% Rayon... Kuschelweich! Ich bin ganz gespannt auf´s Anstricken!

Dazu ein "Bastelpaket" aus Merino... Einfach mein Beuteschema! 300 g mit etwa 900 m LL für 4,95 €!

...und da ich das Spinnrad von meiner Chauffeuse noch ein paar Tage zu Testzwecken behalten darf, steht das Spinnen weiterhin im Vordergrund...


Auf der Spule sind jetzt gut 200 g Pablo! Der Kammzug ist gegessen! ...und ich bin der Meinung: wenig filziges - gut zu verspinnen - schön weich! Mein Beitrag zu dem Kammzugfärbetausch für April...

Anfang April werde ich das Garn in Farbe zeigen. Ich bin hin und weg von den Farben!  Morgen ist dann der Rest von dem Merino dran... Der Kammzug von März...

10 Kommentare:

  1. ..nur mitfahren...?
    Zum Glück gibt es bei uns nur einen Wolleladen, der mich nicht gerade zum Wollrausch treibt.
    ...oder doch Schade...?
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du kannst aber wirklich dünn ... :-O

    Mitfahren ist übrigens immer toll: da kann man so schön stricken auf dem Beifahrersitz ;-)))
    Vom KAUFEN hattest du ja auch nix gesagt! *lach*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich dürfte zum Wollladen auch nur ohne Geld mitfahren, denn einmal da findet Frau immer was - nein - ich könnte in Wolle baden soviel hab ich - aber es gibt immer noch DIE Wolle und die muß es dann sein

    Schrecklich...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ausbeute nur fürs Mitkommen *lach*. Meine wäre sicherlich wieder größer ausgefallen *grins*.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle passt natürlich voll in dein Beuteschema. :)
    Dann stricke mal an...

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. nur mitfahren? *lach* Klingt wie: Ich wollt nur schauen - und das funktioniert nie *hihi*

    Aber eine tolle Beute hast du da gemacht - sieht sehr schön kuschelig aus ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Nur gucken, nicht anfassen! Wer hält sich schon daran..grins..
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Klasse .... das blau sieht ja mal genial aus, hätte ich wohl auch genommen. Gestern war ein Sch....tag, musste dann zur Krönung des Ganzen auch noch mit meiner Tochter zum Arzt .... eine Ecke weiter ein Wollgeschäft *lach* Da hab ich mich dann abends noch belohnt ;-))) War ja seit Anfang Januar in keinem Wollgeschäft mehr ....

    Sonnigen Tag für dich, Tina

    AntwortenLöschen
  9. oh, eine feine Ausbeute ist dir da am Händchen kleben geblieben *lach* ... und "nur mal gucken" würde auch bei mir 100 % nichts werden *lach*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur mitfahren gilt nicht,da muss mindestens ein Knäuel mit und bei dir sind es sogar etwas mehr geworden:)
    Schöne Beute hast du gemacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen