Samstag, 18. Februar 2012

Neuer Lieblingspulli!

Eigentlich wollte ich ja mit den Bildern warten, bis es richtig hell ist... Aber nachdem ich den Wetterbericht gehört hatte, habe ich davon Abstand genommen

Das Garn habe ich schon öfter versucht realitätsnah zu digifieren, aber nie so richtig getroffen. Auch nicht bei Sonnenschein

Ein Petrol - würde ich jetzt einfach mal so behaupten...

  • Der Pulli hat eine leicht samtige Struktur. 
  • Das Garn ist ziemlich robust. 
  • Die WaMa hat er gut überstanden.
  • Er war über Nacht trocken. 
Alles Gründe, die ihn auf die Hitliste in meinem Kleiderschrank befördern  ...das sind aber auch die Gründe, warum ich ihn nicht gespannt habe... Nur ein bisschen glatt gestrichen und nach dem Trocknen ausgeschlagen.

Ich denke mal, dass sich das Muster beim Tragen noch etwas aushängt und dann auch besser zur Geltung kommt.



Mehr Einzelfotos gibt´s bei Ravelry.

Ich hatte ja meine Zweifel, was die LL des Garns anging. Aber nachdem ich gestern Abend so gewogen und gerechnet habe, wird das wohl so hin kommen. Übrig blieben 135 g...

Pullidaten:
Rvo
Garn: BW-Mikrofaser 50/50
NS 4,5
Gewicht: 356 g - LL ca. 1068 m
Länge: ca. 74 cm
Absolut pflegeleicht!
Body nach einem Design von Birgit Freyer *Anna*
Ärmel 3/4 ebenfalls ein Design von B.Freyer *BizzyLizzy*

Ich bin glücklich, dass ich nach fast 2 Jahren mal wieder einen Pulli fertig gestrickt habe!  

Kommentare:

  1. hahaha .... wusste ich es nicht? Schon der Anfang des Pullis sah nen Hammer aus! Andrea, ganz tolles Teilchen, ein richtiges Schnüffelstück haste da gemacht und das sooooo schnell. Mein Gott, ich in meinem Alter brauche Jaaaaahhhhhre dafür *lach* Danke übrigens für deinen Kommentar, ich werde es jetzt nie mehr erwähnen *lach* Wenn ich deinen Pulli sehe, bekomme ich auch Lust, obwohl ich jetzt erstmal 2 Tücher und 1 Paar Socken stricken wollte. Echt super geworden !!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ha, da isser ja!
    Super ist er geworden!Tolltolltoll!!!
    Die Länge find ich klasse - leicht über den verlängerten Rücken - ist auch meines.
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich schlag Dir auch mal auf die Schulter... das ging ja wirklich fix. Da sieht man dran, daß das ganze schöne Stück Freude bereitet hat beim Stricken. Nur dann wird es schnell fertig.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Also, für mich sieht der Pulli hellblau aus und wunder- wunderschön ist der geworden!
    Das Muster kommt klasse zur Geltung und du warst ja so was von fix mit der Fertigstellung -
    Wahnsinn!
    Viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuuuuuuuuuuuper ganz tolle Umsetzung wenn man die notwendige Fantasie hat.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön ist er geworden! - toll!!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur traumhaft schöööööön. Und die von Dir gewählte Ärmelvariante passt super zum Body.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ein Lieblingsteil - glaub ich sofort! Klasse :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Oah, soooo schnell gestrickt und der ist wirklich super schön geworden.
    Großes Lob!!!

    Das Muster kommt bestimmt auch so richtig gut zur Geltung, wenn die nackte Haut durchscheint ...
    :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Boah..ich kann mich fast nicht satt sehen,der Pulli ist traumhaft,der würde ich sofort anziehen..schmach..lechz..:)
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wow ist der toll geworden ♥ Und ich dachte ja eigentlich, dass Muster auf den Ärmeln dann zuviel wäre - aber das stimmt gar nicht ♥

    Ganz klar - ein Lieblingsstück!!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli ist der Hammer!!! Das ist ja ein Meisterstück!
    Das Muster auf den Ärmeln hätte ich auch so gemacht.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. jaaa, ein richtiges Sahneteilchen ☺ ... und wie Ann schon schreibt, wenn's Spaß macht, dann gehts auch flott von der Nadel ☺

    Viel Spaß beim tragen und ein schönes WE
    biene

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Pulli. Jetzt wird es sicher nicht wieder zwei Jahre dauern, bis Du Dich an den nächsten wagst, oder?

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Muster! Glückwunsch zum Pulli!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja wunderschön geworden ♥ :-)

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Mir geht es wie Chrissi ... sieht irgendwie hellblau aus ... genial schön ... tolle Länge ... würde ich auch gerne in meinem Schrank haben mögen :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  18. Und vor allem so schnell, ein tolles Schmuckstück und die Ärmellösung optimal.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen