Donnerstag, 24. November 2011

Ich weiß, warum

ich kein dickes BW-Garn mag und NS ab 4,5 auch nicht!
Die BW liegt schon Eeewwigkeiten in meiner Kiste! Jetzt isse weg!

Trotz spannen rollt sich der Rand. Die vernähten Fäden lösen sich irgendwie immer aus ihrer Verankerung... Nee, schön ist anders!


Der Loop hat ein einfaches Blattmuster bekommen, gestrickt über 176 M. Zu dem BW-Garn habe ich ein anthrazitfarbiges Viskosegarn verstrickt. Das gibt einen schönen Glanz, macht die BW weich und lockert das Schwarz auf

Was nicht geplant war, war diese "Welle"

Als ich das bemerkte, hatte ich schon fast ein Knäuel verstrickt. Tut dem Loop aber keinen Abbruch

Daten hierzu:
Loop über 176 M
einfaches Blattmuster
Garn: 99 g LanaGrossa "Toccata" / LL ca. 218 M insgesamt + Viskosegarn
124 g Gesamtgewicht
Durchmesser ca. 70 cm
Höhe ca. 18 cm

Von der BW blieb 1 Gramm übrig! 

Einzelfotos gibt es bei Ravelry




.

Kommentare:

  1. So ein ungezogenes Garn ;-) Aber das Ergebnis sieth so um den Hals geschlungen doch sehr gut aus♥

    Viele Grüße
    Willow, die die unterschiedlichen Socken an eine total coole Mit50gerin verschenkt, die diese widerrum mindestens mit Freude zuhause trägt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Zum vernähen am besten durch die Zwirnung des Fadens ziehen, sonst geht es zu leicht auf, das kenn ich.
    Der Loop sieht schön aus und das Vicosegarn mit zustricken war schlau von dir.
    Der ist fast so groß, dass man ihn 3x um den Hals schlingen kann und die Verdrehung muß so sein. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Aber schick und kuschelig sieht er aus,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Chic das Teilchen! NS 4,5 geht doch noch... meinen Loop hatte ich mit 8 gestrickt ;).
    Winke und noch nen schönen Abend bzw. ne gute Nacht
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Andrea, der Loop ist echt klasse. Und wieder ein tolles Blattmuster. Philip hat schon gewettet, das Du in der Weihnachtszeit nicht eine Schneeflocke strickst, mal schauen wer gewinnt. ;-)

    Liebe Grüße
    PHILIP und Ramona

    AntwortenLöschen