Montag, 24. Oktober 2011

Was für ein Wochenende...

Meine mittlerweile etwa 150 Bewerbungen der letzten 2 Jahre sind nicht erfolgreich gewesen in Bezug auf meine Qualifizierungen... Jetzt sitze ich gerade wieder da, wo ich eigentlich nicht mehr hin wollte: auf einem Linienbus
Samstag und Sonntag habe ich Pendelverkehr gefahren vom Flughafen Dortmund nach Holzwickede Bahnhof. 2 km hin, 2 km zurück. Auf den 2 km sind 7 Ampeln. Mehr sag ich nicht dazu
Ich habe mal versucht Momente in Bildern einzufangen und ein paar Collagen gebastelt
Typische Bahnhofsatmosphäre... Leere Flaschen - meistens war der Inhalt alkoholischer Natur. Auf die beschmutzten Ecken, wo Menschen ihre Notdurft verrichtet haben, habe ich mal verzichtet...
Erstaunt war ich, dass diese Telefonzelle noch funktionsfähig war, obwohl der Rest ziemlich ruiniert ist.
...und klar, wenn man die verschmutzten Ecken ausblendet und sich auf schönes fokussiert, bekommt man auch nette Motive vor die Linse. Die Dunkelheit mildert auch den Eindruck, wenn man das Pfeifkonzert der Ratten ignoriert und ihre Geschäftigkeit, mit der sie hin und her huschen...
Da die Collage sehr klein ist durch die vielen Bilder (durch anklicken wird sie größer), habe ich noch mal Zwei mit weniger Fotos gemacht.

Wer genau hingeschaut hat, wird gesehen haben, dass mein "Sabbelsocke" mit unterwegs war. Viel habe ich allerdings nicht geschafft... Auch das Wensleydale ist noch nicht fertig verzwirnt. Das sollte heute allerdings zu schaffen sein.

10 Kommentare:

  1. Danke Andrea, für die schöne Collagen. Schade das es bis jetzt nicht geklappt hat. Wir drücken die Daumen, das was passenden für Dich kommt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Zwei lange Tage für dich.
    Halte durch, du schaffst das!
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald klappt, mit dem Traumjob.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Vielschichtige Ansichten :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Erster Gedanke: Oh Manno! Zweriter: Besser als nix! Ich drück aber auch weiterhin die Däumchen, daß mal irgendwas Deiner Qualifikation entsprechend kommt. Da wird frau jahrelang gefördert und darf ihr Wissen nicht einsetzen... eine Sauerei!
    Lieben Gruß und schönen Abend
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst dachte ich: Oh nein! Aber eigentlich ist es ja besser ,als keinen Job zu haben ... ich gehe davon aus, dass du weiter nach einem Job deiner Qualifikation entsprechend suchst!? Jedenfalls gratuliere ich erst mal zum Busjob und drücke fest die Daumen, dass noch was Passenderes in naher Zukunft für dich frei wird!!!

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Es ist gut, dass du doch noch die schönen Seiten dort entdeckst, wo sie schwer zu finden sind...und der Traumjob wird sich auch finden lassen müssen...
    Mir würde die zweite Collage auch mehr liegen, aber doch bewundere ich dich um deine Fahrkünste, Mensch, ich bekomme gerade mal die Schubkarre in die Reihe.....
    Kopf hoch....Anett

    AntwortenLöschen
  7. Kopf hoch! Das wird schon noch :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. mach das Beste draus, was anderes hilft eh nix (und unverhofft kommt oft, das wird schon noch) und auch ich möchte nicht mit so einem "großen Teil" rumgurken, bin Morgen schon froh, wenn ich bei dem Streik in Stuttgart meine Mädels sicher in die Stadt bringe.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Busfahre in "Howitown"! Ganz in der Nähe des Flughafens habe ich bis vor kurzem gearbeitet.
    Ich suche derzeit auch, so kann ich den manchmal aufkommenden Frust gut nachempfinden.

    Aber, Frau darf die Hoffnung nicht aufgeben. Think positiv! Der Traumjob kommt! Ganz bestimmt!!
    Meinen vollsten REspekt in Sachen Busfahren hast du auf jeden Fall. Denn ich bin wahrscheinlich die schlechteste Autofahrerin des Ruhrpotts! :-))

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hab ich das "gefunden" was Ramona meinte Andrea! Hm, was soll ich schreiben? Meinen Daumen bzw. meine Daumen hast Du!
    LG Petra

    AntwortenLöschen