Dienstag, 25. Oktober 2011

Endlich

ist das Wensleydale komplett verzwirnt...Ich hatte zuerst Zweifel, was den Beilauffaden betrifft. Zwar schön dünn, aber diese Farbe "Bambus" schien so gar nicht zu den strahlenden Farben zu passen

Dummerweise hat das Garn immer noch zu viel Drall!

Für mich war einfach logisch:

  • zu viel Drall vom Spinnen werde ich wieder los, indem ich fest verzwirne... 
Da muss irgendwo ein Denkfehler sein! Hat auf jeden Fall so nicht geklappt! Wer Tipps dazu hat: bitte her damit!

Garnstatistik:
Wensleydale verzwirnt mit
Konengarn von Schoeller: 50% BW - 50% Polyacryl - LL 1500m/100g
ca. 616 m
ca. 158 g
auf 100 g/390m

6 Kommentare:

  1. Keinen Tipp :-(. Schönes Garn!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, ich hab hier auch ein paar Kilo (ca. 700...!) Wolle mit zuviel Drall, ich zwirne es zurück - aber das dauert sehr sehr lange.
    Dein Garn hat eine traumhaft schöne Farbe!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. wow, das schaut wieder prima aus ... tolle Farbe ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Frag mal in einem Jahr noch mal nach. *grins
    Da kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.
    Hoffentlich kannst du es ohne Probleme verstricken.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Tipp wäre, zurück zu zwirnen und das Singlegarn noch mal in entgegengesetzter Spinnrichtung durchs Radl laufen zu lassen. Dadurch nimmst du den Drall aus der Wolle. Macht zwar viel Arbeit, aber so kannst Du die Wolle retten. Viellt. zukünftig schon von vornherein schauen, ob Du während des Spinnens zu viel Drall in die Wolle bringst. Dann kannst Du vorher schon was am "Spinnverhalten" ändern. ;)

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle bzw. die Farbe sieht Klasse aus! Von dem "anderen" versteh ich leider nix!
    LG Petra

    AntwortenLöschen