Dienstag, 6. September 2011

Üben ist angesagt

Dornröschen ist eine Herausforderung , macht aber auch Spaß!
Unglaublich, was ein Durchmesser von etwa 10 mm mehr an der Übersetzung ausmachen
Der Faden wird bei dem größerem Umfang auf jeden Fall schneller eingezogen. Dann ist es eine ausgewogene Koordination von Fuß und Fingern, ob das Garn zu viel Drall bekommt oder eben nicht... Das klappt noch nicht so ganz einwandfrei
Am Besten klappt es, wenn ich keinen Widerstand entgegen setze... Einfach laufen lassen...

Ganz gespannt bin ich jetzt auf meine nächste Errungenschaft! Das steht die Jahreszahl 1838 drauf!

Dann habe ich noch mal einen Schal angeschlagen... Ein schlichtes Muster... Ich hoffe, dass es dem Garn gerecht wird!

Da liegt auch noch ein Paar Socken... Ist nicht mehr viel zu stricken! ...aber es sind Sommerfarben! Sollte ich diese Woche mal fertig stellen, sonst wird es nächstes Frühjahr, bis ich die wieder voran hole!

5 Kommentare:

  1. Sag mal WANN machst Du das alles? Ich mach ja auch schon viel, aber gegen Dich bin ich eine Schnecke! 1838 - na da Tip ich mal auf 1, 2, 3 DEINS :-) Der Schal wird Klasse na und fürs Spinnen kann ich Dir keinen Rat geben!
    Wünsch Dir was und: Auch im Winter kann man sommerliche Socken tragen :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Mail. Habe mir die Links angeschaut.
    Auch noch andere Seiten aufgerufen. Deinen Mut habe ich einfach nicht.
    Aber toll.....wenn Du so schöne Schnäppchen machst.
    Man muß halt auch was finden.....wo man es abholen kann. Hier in der Gegend muß ich wohl ehr mal auf Flohmärkten schauen. Auf den Bauernhöfen müßte ja eigentlich noch was zu finden sein?!?
    Wünsche Dir viel Spaß
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Enorm, was Du neben Deinem Schulstress noch stemmst. Und was Deine Socken betrifft.... ich trag sommerliche Farben auch im Winter derweil ich im Sommer gar nie nich Socken trage *smile*
    Winke und einens chönen Tag
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Du entwickelst dich zur Hirtin! Gefällt mir!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Da habe ich ja noch gar nicht meinen Senf zugegeben. :)
    Ich finde es toll, was du machst. Du probierst und wenn du kein schönes Muster findest, dann erfindest du dein Eigenes.
    Auch deine Spinnerfolge sind einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen