Donnerstag, 8. September 2011

Das hat gedauert :))

Nein, nicht weil das Muster so langweilig war oder mir das Garn nicht gefallen hat!

Beides klasse! Eine Färbung aus der nARRISCHEN wELT und das Muster... sehr einprägsam und kurzweilig!

Muss wohl an mir liegen! Ich hatte mir einen Termin gesetzt für die Socken und habe ihn nicht eingehalten Der nächste Geburtstagstermin ist am 21. diesen Monats... Gut, bekommt sie eben jemand anderes!
Sockendaten:
Design: lasse ich erst mal offen
Sockenwolle: nARRISCHE wELT
NS 2,5
Verbrauch: 67 g / LL 281 m
Gr. 39

Einfach mal gucken gehen bei Petra Narr! Da gibt´s Wunschkonzert Wildernde Wunschfärbungen! Selbst die benötigte Grammzahl kann angegeben werden! Wo sonst gibt es so was?!?...und alles auf Zitrongarnen!

Ich wohne zu nah dran am Atelier Zitron und habe am Montag mal nicht wiederstehen können! Jede Menge Angebote "pro natura"... Aber hin und wieder kommen mit Sicherheit die "Narrischen Garne" auf meine Nadeln!
Meine Ausbeute: 100 g von einer "Versuchsfärbung", 200 g auf Kone in blau und eine Kone habe ich mir zurück legen lassen... In grün...
So, jetzt mal ein Muster für die blau-grau-weiße Wolle suchen...

9 Kommentare:

  1. Du Sockensüchtige. :)

    Sieht nach dem Nutkinsmuster aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hast Dir ja wieder etwas Schönes ausgesucht! Hast Du denn noch Platz(lach)?
    Meine Tocher war ganz begeistert von der mitgebrachten Wolle! Mal sehen, was daraus wird. Ich habe noch ca. 3-4 Ufo's hier rumliegen....,sollte mich mal entscheiden

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Socken und das mit dem Schmetterling finde ich besonders süß!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Yup, ich schliesse mich Chrissi an. Entweder Nutkin oder den Meereszauberzopf. Den seh' ich mit dieser Wolle auch :-)

    Jaja, ich will auch schon seit einiger Zeit mal so eine Montagstour machen :-) Ich werd mich bestimmt nicht mehr lange zurückhalten können.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken ... schöne Farben, schönes Muster ... passt doch super und die zu Beschenkende wird sich bestimmt drüber freuen, das du den vorherigen Termin nicht eingehalten hast *lach*

    LG und ein schönes WE
    biene

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du dann aber Glück, wenn die Geburtstagskinder größentechnisch auch noch austauschbar sind ;-)

    Ich gebs zu ... ich bin ein bissel neidisch ... würde auch gerne Zitron mal so umme Ecke haben ... und mir grüüüüüüüün reservieren lassen können. Andererseits wäre ich dann wahrscheinlich chronisch pleite ... ;-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  7. Hammersocken! Und die Fleckerflinge sowas von nüdlich!
    Nen hübschen Einkauf haste da gemacht. Aufm Weg liegt Zitron ja bei mir auch nicht grade, aber Montag gehts gen Heide und da schlag ich zu!
    Lieben Gruß und schönes weekend
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Andrea, die Socken sind klasse geworden, und der Schmetterling ist ein tolle Idee dazu. Die mitgebrachte Wolle, ist auch sehr schön, die würde bei mir in den Wollberg auch passen. Vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Philip und Ramona

    AntwortenLöschen