Sonntag, 10. Juli 2011

Maiduft und Malabrigo ;)

Vor 2 Tagen fragte Andrea mich, ob ich auch probestricken möchte?  Ihre Tücher sind wunderschön, stricken sich aber nicht mal so eben nebenbei... Aber als ich ihren Maiduft gesehen habe, wollte ich unbedingt Sieht klasse aus! Schlicht und schön!

Mh ja, mittlerweile habe ich es raus, wie man die Noppen für die Maiglöckchen strickt  Hat fast bis zum Ende der ersten Wiederholung des 2. Charts gedauert. Hilfe habe ich aus der Fadenstille bekommen Danke Anett!

Das Muster lässt sich ansonsten gut stricken! Die Anleitung ist auch nach meinem Geschmack: klar und deutlich - selbsterklärend. So macht das richtig Spaß!

Das MalabrigoGarn ist ja klasse... Tolle Farben! Schön weich... aber feuchte Hände verträgt es gar nicht! Es fängt sofort an zu filzen
...und weil ich den Kammzug so schön finde, zeige ich ihn noch mal Chrissi glaubt mir jetzt endlich, dass der Strang nicht ein bisschen gelb hat, sondern ein tiefes, sattes, klares Orange

8 Kommentare:

  1. ...das tuch ist schon gekauft, danke dir für den tipp...da muss mal wieder ein zauberball dran glauben ;)...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Schön dein Anfang vom Maiduft, obwohl ich kein Fan von Noppen stricken bin und schlicht finde ich es auch nicht.

    Ja, jetzt ist das Gelb auch bei mir als orange angekommen. :)
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. :-) Alles wieder in geordneten Bahnen!

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhhhhhhh das wird aber sehr schön und die Farbe ist super
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, der Maiduft sieht ja jetzt schon nach etwas Besonderem aus.Dass Du das immer so hinbekommst,toll.

    Na und der Kammzug müsste ja eigentlich zu mir,wo es doch genau meine Farben sind *lach*
    Viel,viel Spaß beim Verspinnen !!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh schöööööööön! Der Kammzug ist HAMMERMÄSSIG schön! Ich liebe diese Töne!
    LG und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, das Tuch wird ein Noppenknaller, aber mit der Malabrigo hast du recht, sie ist herrlich weich, aber auch mir zu filzig und sie knittert nach dem Tragen, aber wir haben ja immer noch Alternativen in der Schatzkiste...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  8. Hey, Deine Lacestrickerei ist einfach klasse, meine macht mir ganz schön mühe und ich muss mich volle Lotte konzentrieren und immer wieder schauen wo ich bin, Sockenstricken strengt mich nicht so an.

    Deine Färberei gefällt mir

    LG Andrea

    AntwortenLöschen