Montag, 13. Juni 2011

Ein kreatives Wochenende

geht zu Ende!

Mein SouthAmerican habe ich fertig gesponnen
Die Farbschattierungen gefallen mir gut! Jetzt muss ich noch das dazu passende Mohair spinnen...
Im Verzwirnen sehe ich jetzt mal kein Problem, wenn das Mohair genauso dünn wird, wie das SouthAmerican.
Das hat auf 72 g / 616 m und entspricht somit einer LL von 855 m /100 g
Heute habe ich das Garn auch nicht gewaschen, sondern direkt über die Haspel auf den Wickler gebracht. Und wie man sieht: auch im Inneren des Knäuls, da wo es locker ist, gibt es nicht zu viel Drall. Das sind die Kleinigkeiten, über die ich mich beim Spinnen freue!

Tja, und dann habe ich der Nachbarin ein Paar Socken für ihren Sohn versprochen... Ok, Größe 30/31 und mit 6-fach Garn... Eigentlich kein Problem, aber sooo langweilig

5 Kommentare:

  1. Hallo da hast du die Ideale Sommerfarbe gesponnen wunderschön dieses Blau Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. Siehste, Socken stricken ist langweilig *lach. Nein, nicht immer - ich weiß ;)

    Fleißig warst Du - egal ob am Spinnrad oder mit den Nadeln. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche ;)

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wolle sieht wieder mal TOP aus!
    Langweilig sind solche Socken, aber sie gehen auch Ratz Fatz gell :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. So ein fleißiges Mädchen.:O)
    Ja, solche Socken sind langweilig zu stricken, aber das geht wenigstens ziemlich schnell vorbei. Und ist auch für nen guten Zweck.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Jepp - tolle Lauflänge und suuuper Farbe!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen