Sonntag, 3. April 2011

Ich lerne bei jedem Socken etwas :)

Bei der Ferse nach der Strickpraxis habe ich bei den verkürzten Reihen heraus gefunden, dass es mir am Besten gefällt, wenn man nur eine Runde glatt rechts nach dem 1. Teil der verkürzten Reihen über alle Maschen strickt.
Und bei dem Ringelpiez finde ich, dass es eine gute Idee ist, wenn man nicht gleich nachdem die  Bumerangferse fertig ist, mit dem Muster oberhalb der Ferse anfängt. Das erste Mal, dass eine Bumerangferse wirklich sitzt, ohne mir ständig in den Schuh zu rutschen.



Von Füße/Hände


Keine Ahnung, warum mich Socken gerade so faszinieren?!?

Als nächstes werde ich wohl die Socken von Jana auf die Nadeln nehmen... Ich habe mehrmals gefragt, welches Muster sie denn da strickt?!? Heute fand ich ihren Link bei Ravelry - es war ihr eigenes!

Nachschub ist auch unterwegs... 3 Stränge von Elfenwolle... Ihre Färbungen gefallen mir sehr gut!

Hab ich eigentlich erwähnt, dass diese Socken mir gar nicht passen? Sie werden mir zu groß sein... Ok, irgendjemand wird sich über die Größe 39/40 sicherlich freuen...

7 Kommentare:

  1. die werden richtig schöööön - sowohl farb- als auch mustermäßig :)Ich hatte bei der Bumerangferse noch nie Probleme mit rutschenden Socken :)

    verregnete Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Bumerangferse steh ich eh auf Kriegsfuß. Irgendwie sitzt das bei mir nicht. Bei den Kindern dagegen passen die wie angegossen. Liegt wohl an meinen Füßen.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Werbung für meine Socken. Hätte nicht gedacht, dass das Muster so gefällt.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socks Andrea und das Tuch wird auch Wunderschön!!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sie muss probieren, experimentieren, dokumentieren, addieren und letztendlich kommen immer tollere Socken dabei heraus....
    Das Muster ist wirklich klasse...
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch keine Ahnung warum du so eine Sockentante zur Zeit bist.
    Ist doch super, so wird deine Schublade voll, natürlich nur, wenn du nicht alle verschenkst.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Soo coole Socken, das Muster ist so toll. Ich kann nur einfach aber ich bin im Moment auch voll drauf.
    Ich kannte keine Bumerangferse und habe mir auf Youtube angeschaut wie es geht von elizzza, jetzt klappt es ganz prima und ich finde sie tragen sich hervorragend.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schaaaaade, ich habe 38/39 ... da werden sie mir auch zu groß sein, aber die sind genial schön ... vom Muster und von der Farbe ... Klasse!!!

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen