Montag, 7. März 2011

Filisilk - LazyLara

Ich trage das Tuch schon seit fast 4 Wochen und bin begeistert! Heute wird es offiziell vorgestellt...das neue LaceGarn aus dem Atelier Zitron. Es ist einfach nur

Da ich leider nicht so wirklich die Topfotografin bin, muss man sich den Glanz, den 30% Seidenanteil in das Garn bringen, einfach denken

Die Seide bringt nicht nur Glanz, auch das Tragegefühl ist unvergleichlich!

Von Tücher, Schals & Co.
Von Tücher, Schals & Co.
Von Tücher, Schals & Co.


Tuch: LazyLara
Design: Birgit Freyer
Garn: Filisilk Atelier Zitron
Verbrauch: 51 g
NS: 4

Birgits Lazy´s zu stricken macht immer Spaß, aber mit so einem Garn stricken die sich fast alleine

Hier noch eine kleine Collage


Von Neuzugang/persönliches

Oben rechts und unten links Filisilk in verschiedenen Farben. Gewickelt und im Strang. Zurzeit gibt es 4 Farbgruppen mit je 4 Farbtönen: grün, grau, apricot, blau.

...und jetzt hab ich auch wieder genug Sockenwolle! Ganz in Frühlingslaune...schön bunt... Unglaublich Jetzt weiß ich nur nicht, welches Garn ich zuerst anstricken soll

12 Kommentare:

  1. Ich durfte letzt ja schon bei Dir das Tuch bzw. Garn begrabbeln und bewundern... kann mich da nur anschließen... einfach klasssssseeeee!
    Super Einkäufe... ich komm leider nicht vor nächste Woche hin... oder evtl. heute nachmittag ... mal gucken... Lust zu fahren hab ich eigentlich nicht... dann lieber nächsten Montag und dann morgens in aller Herrgottsfrühe ;)
    LG
    Ann, die gerädert ist vom Leahüten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    das Tuch ist wunderschön, auch die Farbe gefällt mir super!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  3. hej, das Tuch sieht sooo toll aus, ein schönes Muster...bewunder....

    liebe Grüße und gute Besserung
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. ja, die Lazy Lara ist ein schönes Tuch und ja, ich kann mir den Seidenglanz gut vorstellen :) ... mein Modell hat inzwischen auch schon die Besitzerin gewechselt, Schwimu hat sich gefreut :)

    Na und deine Einkäufe sind auch wieder super, da steht ja dem Sockenwahn nix mehr im Wege *kicher*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  5. So, so 5x SoWo...
    dann hast du den Engpass erfolgreich behoben:)
    Schöne Farben, da kannst du tolle Muster mit stricken.

    Deine Lara sieht super aus und den Seidenglanz kann ich fast sehen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde auch, dass der Galnz gut rüberkommst. Auch das blau gefällt mir sehr sehr gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn Du sooo viel schöne Wolle gekauft hast, gibt's auch bald wieder Bilder von schönen gestrickten Teilen :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Really lovely! I recently saw one of your patterns up on Ravelry and I was excited!

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Tuch ist auch wieder wunderschön geworden! Und wie kann es anders sein - wieder in Blau *ggg*

    glg, und hab noch eine schöne restliche Woche!
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Seidenanteil macht noch den letzten Luxusschliff, gelle? Nicht nur daß es fein zurückhaltend glänzt nein es fasst sich auch fantastisch an.
    Solche Bilder könnten Neid, erwecken. Vorsicht! ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Ja, deine Neue Lazy ist wieder eine ganz Hübsche, ich hab sie mir nun schon oft angeschaut und das Garn ist eine Wucht.Mir gefällt der Musterverlauf super, so von kleine nach groß und deine Collage ist vielversprechend, na dann mal ran an die Socken oder wird es doch ein Tuch????

    AntwortenLöschen