Freitag, 7. Januar 2011

Neue Sockenära *grübel*

Die letzten Socken machen mir unheimlich viel Spaß - an den Füßen. Meine Sockenpaare haben sich merklich erhöht, letzte Zeit...
Heute Mittag, nachdem ich das kleine Tuch abgenadelt hatte, bin ich um meine Wollvorräte geschlichen... Unheimlich! Tolle LaceGarne... Stehen geblieben bin ich erst mal hier...


Von Füße/Hände

Kann mir jemand sagen, ob das Garn sockentauglich ist?
NORO Kureyon Sock Yarn...

Als nächstes fiel mir ein Geschenk von Gwen in die Hände. Ein Strang Elfenwolle, gefärbt auf Zitrongarn...SoWo...


Von Füße/Hände

Angestrickt ist... Der Fuß wird für mich immer glatt rechts gestrickt. ...aber für das Bein hätte ich gerne ein Muster: überwiegend glatt rechts... Nichts kompliziertes...

Könnte da jemand behilflich sein? Sockenmuster gehören seit gut 20 Jahren nicht mehr in mein Repertoire...

Nu ja... last, but not least... Ich habe mir ein Sockenbrett bei Andrea bestellt...

Ich wollte nie wieder Socken stricken... Zumindest nicht mehr als nötig

Kommentare:

  1. Huhu, ich habe dieses Garn schon mal für ein Tuch verstrickt und bin davon nicht wirklich begeistert. Es ist ziemlich rauh und fühlt sich hart an. Für bunte und nicht zu filigrane Tücher ist es in Ordnung, aber an den Füßen wollte ich das Garn nicht haben.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Was hälst du hier von:
    http://hildas-handarbeiten.homepage.t-online.de/Rosenzoepfchen.pdf?foo=0.2557458027275655

    Das sieht schön aus,aber auch mit linken Maschen. Du brauchst ja nicht so viele davon machen.:)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das Noro-Garn ist nicht grad Sockentauglich, zu viele dick-dünn-Stellen, teilweise hauchdünn.

    Es gibt doch sicher ganz viele Sockenmuster im Netz, wo.. keine Ahnung... aber bei den vielen Sockenstrickerinnen wirst Du sicher fündig.

    Liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    ich würde die NORO auch nicht für Socken nehmen ... lieber mal ein schönes Tuch oder so draus machen ;O)

    Tja, so ist das mit den Socken ... ich wollte damals auch nie wieder welche stricken. Aber was kümmert mich denn mein Geschwätz von damals *gg*

    Das Sockenbrett ist in Arbeit – melde mich dann per Mail bei dir ;O)

    LG Andrea, die momentan von den Socken weg, aber dafür hin zu fummeligen Fingerhandschuhen gewandert ist

    AntwortenLöschen