Dienstag, 9. November 2010

Musste ich natürlich auch ausprobieren ;)

DoubleFace
Sabines RankenSchal hat mich dazu veranlasst. Bildschön!
Sabine hat aber auch vor diesem Schal diverse andere Dinge in DF gestrickt... Ich nicht!

Ich bin da ja ein ewiger Optimist! Vor gut 20 Jahren oder so habe ich viel Fair Isle und Norweger gestrickt. Also auch 2-fädig. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten klappte es dann auch wieder mit der Fadenspannung.
Was ich allerdings nicht wusste, dass man vor das eigentliche Muster noch je links und rechts eine zusätzliche RM stricken sollte...




Von Tücher, Schals & Co.
Von Tücher, Schals & Co.


Man kann ziehmlich genau sehen, wie aus einem etwas ungleichmäßigem Maschenbild ein immer Besseres wird!

Gut, dass das eigentliche Motiv erst jetzt anfängt...

Und hier mal ein Bild von meinen Marktfrauenhandschuhen, die ich jetzt 3 Winter getragen habe. Da ist wirklich nichts mehr zu retten!



Von Füße/Hände

Ich hasse die Fummelei mit den Fingern beim Stricken!

Kommentare:

  1. Gefällt in den Farben! Weiter so - bin gespannt :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andres, strickst du mit Marktfrauenhandschuhen an?????Lach...
    Der schal bei Mrs. Needle hatte es mir auch so angetan, aber ich wage mich noch nicht ran, du machst mir aber Mut. Dein doppelt Gesichtiges sieht jetzt schon vielversprechend aus, bin gespannt auf das Muster, der Rand ist schon mal toll
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal wird schick, ich finde ihn jetzt schon schön.
    Die Handschuhe sind wohl nicht mehr zu retten. Also mußt du wohl selber...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. na das sieht doch schon mal richtig gut aus, bin schon sehr gespannt ... :))
    ... na und die neuen Marktfrauen-Handschuhe kannst du ja dann als Zweit-Projekt stricken, wenn die Konzentration beim DoubleFace nachlässt *grins* ... und dann mal sehen, was eher fertig ist *kicher*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  5. Du bist aber schon weit mit deinem neuen Vorhaben :)

    Ich kann jetzt auch etwas Neues angschlagen (das mit den Helix-Zopf-Socken muss warten - sh. Blogbeitrag *grmpf*)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen