Donnerstag, 30. September 2010

Die Hälfte

ist geschafft! Erstaunlich, wieviel man schafft, wenn man ein bisschen Urlaub hat

Die Juliaca läuft gut. Ebenso das Muster von dem Schal GardenOfIsfahan. So muss das sein, damit stricken Spaß macht!
Das Garn hat einen "gekordelten" Faden. Das ergibt im Rohzustand dann erst mal einen etwas unordentlichen Eindruck.  Damit kann frau keine Ehre einlegen und so habe ich die erste Hälfte mal eben kurz durchs Wasser gezogen. Na bitte! Alles prima!




Von Tücher, Schals & Co.

Ok, wenn der Schal endgültig fertig ist, muss er noch mit Stangen nach rechts und links ausgespannt werden. Mir war jetzt wichtig zu sehen, dass das Endergebnis meinen Vorstellungen entspricht. Wenn ich daran denke, werde ich ein Foto machen, wo man dann genau das Vorher-Nachher sieht.

Den provisorischen Anschlag habe ich übringens aus der Strickpraxis übernommen. Sehr empfehlenswert! Ein Video zeigt, wie man unkompliziert mit einem KnitPickSeil einen eben solchen Anschlag machen kann. Kein Gefummel mit einer Häkelluftmaschenkette. Da fehlt dann auch am Ende keine Masche. Für die zweite Hälfte einfach die Spitzen aufschrauben und weiter geht´s!

8 Kommentare:

  1. Hallo Andrea
    das sieht ja wieder richtig gut aus - weckt bei mir die Lust am Nachstricken - bin jetzt gespannt auf das Endergebnis.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na da bist du ja wirklich gut vorangekommen und sieht auch noch guuuuut aus :)Der provisorische Anschlag über das KnitPick-Seil ist wirklich genial, hab ich auch schon gemacht :)

    ... dann gib mal Gas, das du in deinem Urlaub noch fertig wirst ... *duckundweg*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  3. Wer sagt es denn - geht doch *smile* -weiterhin viel Freude mit dem Garden!

    GlG
    Gwen...die leise um Hilfe schreit

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen! Sehr schön! Ich wünschte ich könnte auch schon mal ne 1. Hälfte zeigen, aber... mein Grippekopp hält mich im matschigen Zustand. Soeben mal Runden für Socken bekommts Hirn noch hin... mehr aber auch nich!
    Einen schönen und vor allem gesunden Tag/Urlaub
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Hab´ich es doch gewußt. Es sieht super aus. Also weiter, hast ja noch ein paar Tage Zeit.:-)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hattest du gezweifelt, du, aber nein, es gelingt dir doch immer fast alles und ich bin mal wieder hin und weg...

    AntwortenLöschen
  7. Boah, bist du schon weit... Und wie schön das wieder aussieht. Klasse! - Und ich kann immer noch nicht an das Juli-Tuch dran - muss erst noch einen Strickauftrag stricken ;) - aber dann *ggg*

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ricolina
    wunderschön wird das was du da auf den Nadeln hast. Und schon so weit bist du gekommen. Herrlich . eine traumahfte Farbe sehr passend zum Muster finde ich . Viel freude beim stricken und liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen