Samstag, 24. Juli 2010

Mal eben zwischendurch

habe ich für das Kind der Nachbarn einen Sonnenhut gehäkelt. Die Kleine ist 1 Jahr alt geworden.

Das Hütchen ist aus Cablé-Baumwolle und wiegt keine 50 g. Als Maß musste eine Müslischale herhalten



Von Häkeln


Hat aber funktioniert... Der Hut passt, hat aber ein bisschen Spielraum und vielleicht kann sie ihn nächsten Sommer auch noch tragen.

Damit die Krempe nicht so vor den Augen rum flattert, kann sie an dem roten Knopf befestigt werden und das rote Satinband habe ich zur Regulierung des Kopfumfangs eingezogen.

7 Kommentare:

  1. Schicker Sommerhut!
    Der Knopf finde ich nicht so schön, aber wenn die Krempe sonst nicht hält, eine gute Lösung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Chic geworden! Gefällt mir. Lea bekommt ja auch einen, der bekommt dann aber ne schmalere Borte und als Knopf mach ich ne Häkelblüte und näh dann die Krempe damit am oberen Teil fest.
    Dir noch einen schönen Abend un LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßer Hut, ich kann mir das mit der Krempe am Knopf festmachen gut vorstellen, sieht bestimmt chic aus

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  4. is ja nieeeeedlich :)Ich finde die Idee mit dem roten Knopf und dem Band auch ganz nett :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine putzige Idee – sehr schön! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sonnenhut sieht wunderschön aus! Auf Ideen muss man kommen ;) - aber den werde ich nicht nachmachen... bin vom Häkeln wech ;-)))

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht bestimmt knuffig aus!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen