Mittwoch, 3. Februar 2010

Wie mit Zuckerwatte

verziert, so sah es heute Morgen gegen 8:00 Uhr hier aus!

Im oberen Sauerland liegen mittlerweile um die 100 cm Schnee. Da geht es uns hier im unteren Ruhrtal mit etwa 30 cm richtig gut!

Gestern gab es ständig Warnungen im RadioSauerland. Kreis- und Bundesstraßen waren gesperrt. Der ÖPNV fuhr nur sehr eingeschränkt oder hat seine Dienste ganz eingestellt. Der Stadt Arnsberg ist das Streusalz ausgegangen und musste Splitt streuen.

Jetzt ist es etwas über 0° und es taut. Also wird die weiße Pracht bald verschwunden sein.

Ich fand das alles nicht wirklich schlimm. Aber ich bin ja auch nicht mehr täglich auf der Straße unterwegs...

Von Wintrop

3 Kommentare:

  1. bei uns sah es heute morgen auch so aus, alles dick und fett zugeschneit ... der Anblick ist ja wirklich wunderschön ... solange man nicht schippen muss oder gar unterwegs ist, dann ist Schluss mit lustig :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Sabine nur recht geben... Unterwegs sein und auch noch die Schieberei... langsam ist schluss mit lustig, weil man/frau ja auch nicht mehr weiß wohin mit dem weißen Zeugs.
    Dir noch einen schönen Tag und lieben Gruß
    Ann, deren Thermometer auch Plusgrade anzeigt... nur... wenn die weiße Pracht jetzt nass wird, geht auch das Gewicht in die Höhe *grummpf*

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous pictures! I don't know what happened but your blog fell off my list. I had to go back into my bookmarks and get it back again. Grr.

    AntwortenLöschen