Donnerstag, 18. Juni 2009

Sonnenscheinfotos

gibt´s leider nicht! Nicht, dass sie heute Nachmittag nicht geschienen hätte, aber heute Morgen wollte sie nicht durch mein Fenster scheinen... So habe ich nach dem ersten Foto meiner Büste ein weißes T-Shirt übergezogen, damit man die Farben etwas besser erkennen kann.



Von Tücher, Schals & Co.
In Natur Smilie by GreenSmilies.com und mit Shirt

Von Tücher, Schals & Co.
Ein Bild mit Rückenansicht ist noch im Album.

Christine fragte mich, ob ich schon einen Namen hätte... Hatte ich nicht! Meistens fallen mir ja Namen in Zusammenhang mit dem Garn oder dem Muster ein. Aber in diesem Fall war das nicht so. Wir sind jetzt auf Kaskade gekommen, auf Grund der Definition des Wortes Smilie by GreenSmilies.com

Bis Ann heute Mittag kam, habe ich daran gezweifelt, ob ich überhaupt stricken kann Smilie by GreenSmilies.comDie Geschichte mit den Umschlägen hat mir schwer Kopfzerbrechen bereitet! Und überhaupt Strickschriften, wo auch in der Rückreihe Maschen verschränkt und Umschläge gestrickt werden müssen, finde ich erst mal immer ziemlich unübersichtlich... Aber irgendwann fiel der Groschen! Smilie by GreenSmilies.com

Von stricken
für das "Schmetterlingsherzchen-Muster" Smilie by GreenSmilies.com

Ann hatte ihre letzten beiden Projekte mit. Ihr Pulli in Leinenoptik sieht in natura fast noch besser aus, als auf ihren Bildern! Ja, und ganz neugierig war ich auf das Bambusgarn Xie, da ich ja ein unheimlicher Fan dieser Faser bin.
Ich fand den Faden sehr hart. Erinnert mich ein bisschen an eine Angelschnur Smilie by GreenSmilies.com , aber das Gestrick fühlte sich seidenweich an. Tolles Garn! ...und ein schöner Nachmittag! Ich hoffe, du bist gut über´n Berg gekommen Smilie by GreenSmilies.com

Das war das Neueste vom Tage... Smilie by GreenSmilies.com Später werde ich mich mit den Schmetterlingsherzchen befassen...

Kommentare:

  1. Dein Tuch gefällt mir sehr. Du kannst es mit vielen Farben kombinieren, das wird bei meinem schwieriger.
    Das Schmetterlingherz ist doch die richtige Herausforderung für dich, da kommt noch nicht mal in den Rückreihen Langeweile auf.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tuch - herzlichen Glückwunsch!
    Die Herzen sehen richtig aus :-).
    GlG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Bin gut rüber gekommen *grins*. War ein schöner und kurzweiliger Nachmittag und mein 1. Netz macht schon Fortschritte *grins*. Allerdings doch auf eine etwas andere Art als wie angekündigt.
    Dir noch einen schönen Abend und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,
    suuuuuuperschön sieht das Tuch aus! Und so klein ist es doch gar nicht! Bislang hab ich den Fehler noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich musst du mich mit der Nase drauf stupsen *lach*
    Ich wünsch dir schon mal einen geschmeidigen Start ins Wochenende!!! - Ich freu mich wie Bolle, weil ich endlich mal wieder eins ohne Termine habe. Dass ich morgen irgendwann nach Essen möchte, um einiges zu erledigen, sehe ich jetzt nicht als Termin an. Ausschlafen ist angesagt, Lesen und Stricken *froi*

    Fühl dich ganz fest umarmt - ich drücke immerfort die Daumen...

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  5. ja, so kann man das gut erkennen, sieht toll aus und auch die Farbe kommt mit dem hellen Untergrund besser zur Geltung :) ... gefällt mir super gut!!
    Danke für deinen Bericht zur Xie, dann werd ich also mal anfangen zu sparen *grins* ... und auch das angestrickte sieht schon wieder fantastiggerisch aus ... was das wohl wieder werden soll ... *grübel*

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich bin ja kein so großer Tücherfan ... aber wenn ich das schon wieder sehe, juckt es mich doch in den Fingern ... toll gemacht!!! LG Andrea

    AntwortenLöschen