Mittwoch, 24. Juni 2009

Ausprobiert

und noch nicht so ganz überzeugt, habe ich ein neues Muster.
Es ist total einfach: gerade Maschenzahl, 2 re zus, 1 U. Das Dumme ist: es nimmt jeden noch so kleinen Fehler übel. Gestern nachmittag habe ich jede Menge Zeit in rückwärtsstricken investiert Smilie by GreenSmilies.com
Es zieht sich auf Grund der vielen Löcher zusammen und wenn man nicht immer wieder daran zieht, um zu schauen, ob alles ok ist, fällt ein Fehler erst mal nicht auf.
Gestern Abend habe ich dann mal gemessen. Ungespannt sind es 9 cm bisher. Gespannt 14 cm und als ich eben die Nadeln heraus genommen habe, waren es 11 cm.

Von Tücher, Schals & Co.

Gespannt habe ich in trockenem Zustand. Ich hoffe, wenn ich das Teil gespannt UND gewaschen habe, ist noch ein bisschen mehr drin.

Kommentare:

  1. gefällt mir, auch die Farbe ist ja so ganz "mein Ding" :) ... allerdings solltest du bei diesem Muster aufpassen und nicht ein ganzes Teil davon stricken ... ich hab mir vor Jahren mal einen Pulli gemacht und die Ärmel auch so gestrickt, allerdings hat sich das dann so sehr gedreht, dass man gedacht hat, die Streifen wären diagonal ... aber in Kombination mit anderen Mustern dürfte es kein Problem sein :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  2. ??? Was für eine Farbe.
    Ich kann es kaum glauben.
    Mir gefällt sie und das Muster auch.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch nen Lied davon singen... Jeder noch so kleine Fehler... selbst nur halbes Fädchen, nimmt das Muster übel.
    Sonnige Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. die Farbe ist schreiend schön. Ich glaube, dass es in einem Mustermix gut zur Geltung kommt.
    lg,
    Angelika

    AntwortenLöschen