Montag, 20. April 2009

Was für ein Tag!

Stricken bringt Menschen zusammen...oder so... Smilie by GreenSmilies.com

Heute durfte ich Sunsy kennenlernen. Smilie by GreenSmilies.com

Wir hatten uns bei Zitron verabredet. Sie musste auf mich warten...4 Minuten oder so ...und sie hatte den Ehrgeiz -vor Wochen angekündigt- "eine Kiste voll zu machen". Ist gelungen! Smilie by GreenSmilies.com

Ich war selten so unentschlossen! Meine Lieblingsfarbe seit Jahren -blau- in allen Tönen und Variationen, zieht nicht mehr so richtig.
Seit Wochen habe ich ein Tulpen-Ajour-Muster im Kopf und einen gewissen Grünton dazu. Sunsy hatte ihr Ziel längst erreicht, da stand ich immer noch da ohne Ergebnis. Am Ende habe ich mich dann für ein silbriges, lichtes Grau entschieden. Kokon: 35% Seide, 35'% BW, 30% Poly. Und ein Paket Polo in einem Moosgrün, 60% BW, 40% Poly. Beides bewährte Qualitäten! Oft gewaschen und immer noch in den urspürnlichen Formen und Farben.
Das helle Garn sieht bestimmt auch gut aus mit dem Tulpenmuster... Was ich mit dem anderen Garn mache, weiß ich noch nicht.

Später sind wir durch die Altstadt von Arnsberg gebummelt, haben die Burgruine besucht und ich wurde auf ein Eis eingeladen. Das erste Eis dieses Jahres mit Erdbeeren... Smilie by GreenSmilies.com

Als ich gemistet habe, hat Sunsy sich nützlich gemacht und im Anschluss Wintrop erkundet. Sie hat wunderschöne Bilder gemacht! Rico und ich haben sie später zu ihrem "Paulchen" begleitet...

Das war kein Abschied für immer! Es war ein wunderschöner Tag, den wir mit Sicherheit wiederholen werden Smilie by GreenSmilies.com

Anschließend habe ich mit meiner Nachbarin noch Pflanzringe gesetzt... War eigentlich gestern geplant... Danach bin ich ziemlich geschafft kurze Zeit später, wie ein Stein ins Bett gefallen... Smilie by GreenSmilies.com

Irgendwie werden die Bilder nichts... Gestern Abend zu dunkel und heute Morgen zu viel Sonnenschein Smilie by GreenSmilies.com

Von Neuzugang


Jetzt habe ich endlich das Garn, das ich haben wollte, um sofort damit loszulegen... Aber jetzt wird erst der BambusPulli fertig gemacht! Dann liegt hier nichts Angefangenes mehr rum. Das hat doch auch was! Smilie by GreenSmilies.com

Kommentare:

  1. Uih, Andrea, du hast ja alles so schön in Worte gefasst :))) - Dazu war ich gestern nicht mehr in der Lage. Viel zu überreizt ob der vielen schönen Eindrücke und meinem Vorhaben, unbedingt noch die Collagen zu erstellen (nebenbei immer am Bier genippelt) und meine Schätze dann in die vorhandenen Boxen zu füllen ;) -und auch das ist mir gelungen. Ich brauchte kein Garn zu verstecken. Ging alles mich Hängen und Würgen und Drücken in die Kisten. Wie ist ja auch egal. Hauptsache, das Garn ist drin *grins*

    Ja, und dann lag ich im Bett, grinste wie ein Schmalzkuchenpferd und dachte ständig über die schönen Stunden nach... und konnte nicht einschlafen... so was aber auch. Irgendwann muss ich dann aber doch eingeschlafen sein, weil ich durch das Sägen von diversen Wäldern neben mir wach geworden bin ;-). Aber nach einem Anstubsen war dann da auch Ruhe - bis um 05.00 der Wecker klingelte. OK, müde bin ich, aber glücklich :)))

    Es war einmalig schön. Ich hab die Stunden so genossen.Einfach schön...

    Fühl dich ganz fest umarmt!
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was ein schöner Tag!!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen