Irgendwie scheint gerade mal die Luft raus zu sein Ich habe doch tatsächlich heute mehr Zeit im I-Net verbracht, als sonst wo. Normalerweise habe ich schon das nächste Strickstück im Auge, wenn ich weiß, dass ein Projekt dem Ende zu geht oder wenn ich wie bei der Geheimnisstrickerei viel Zeit zwischen den einzelnen Hinweisen habe.
Irgendwann habe ich die Garne aus meiner Truhe genommen, die für einen Pulli oder eine Jacke in Frage kommen. Normalerweise inspiriert mich so was! Heute nicht!
Also habe ich heute Nachmittag das Rowan-Garn genommen und einen RVO angefangen. Das Garn ist melange, ziemlich dick und einfach glatt rechts ist die optimalste Lösung dafür. Es sieht schön aus und ich bin gespannt, ob ich das durchhalte: GLATT RECHTS für einen ganzen Pulli!
Deshalb bin ich wahrscheinlich auch unheimlich weit gekommen...
Von Pullis und Jacken |
Aber ich habe einen interessanten Link mit einem Rechner für Rvo´s gefunden. Da wird berücksichtigt, dass das Vorderteil mehr Maschen braucht, als der Rücken
Naja... nicht viel, aber immerhin schon wesentlich mehr, als ich heute gestrickt hab, was sich bei 0 Maschen beläuft.
AntwortenLöschenMeinen Vorderteilen verpass ich bei den letzten Pullis immer mehr Maschen.. Irgendwo muss das Holz vor der Hütte ja hin *kicher*.. und Pullis die über der Brust zu sehr spannen ... geht nicht!
LG
vonner tuppergeschädigten Ann
stimmt, manchmal hat man solche Tage, da geht einem gar nix von der Hand, weder strickmäßig noch sonst wie *grins* Der Anfang sieht ja erstmal ganz gut aus ... ich hab bisher noch keinen RVO gestrickt, mach die Dinger immer von unten :-)
AntwortenLöschenLG biene