Donnerstag, 25. Dezember 2008

Durchgeknallt ;)

Keine Ahnung, was los ist...aber irgendwie sind gestern und heute 2 Projekte auf meinen Nadeln gelandet Smilie by GreenSmilies.com
Von Projekt SweetHeart hatte ich ja schon erzählt.Das habe ich gestern gestrickt.
Von Tücher, Schals & Co.
Noch etwa 40 Reihen, dann kann ich an die Spitze gehen Smilie by GreenSmilies.com
Das Garn fühlt sich kuschelig weich an, hat aber seine Tücken beim Stricken!
Von den KnitPics bin ich schnell zu Prym mit gaaanz runden Spitzen übergegangen. Und der Viskosefaden scheint immer schneller zu sein, als der Rest des Fadens. ...aaaber schön edel sieht sie aus, die SweetHeart!
Gestern Abend kam dann noch eine Mail rein, vom Wollklabauter. Die im November habe ich ja ignoriert.
Die Tücher von Moni finde ich ja wunderschön! Aber nach 3 Anläufen und 3 Mal ribbeln, weil mein Durchhaltevermögen nicht gereicht hat, hatte ich dann wohl eine schwache Minute und mich doch angemeldet...
Eigentlich sollte aus der life style von Zitron eine Jacke werden. Aber so
Von Tücher, Schals & Co.
macht sie sich auch gut.
Ich verstehe nur nicht, warum mir in Wickede gesagt wurde, dass die life style mit mehr als NS 3 nicht genug Festigkeit bekommt? Das hier habe ich mit NS 4 gestrickt und habe sogar die letzten Reihen noch die Spannung von den Fingern genommen. Bei meiner Art zu stricken würde ich sogar zu 4,5 tendieren...

3 Kommentare:

  1. Naja, 2 Sachen gleichzeitig zu stricken würde ich noch nicht als durchgeknallt bezeichnen *kicher*, ein bissel Abwechslung ist ja auch ganz gut. Bin schon sehr auf das "SweetHeart" gespannt und auch der Weihnachts-KAL von Moni sieht wieder sehr vielversprechend aus. Ich mag ihre Muster auch gern :-)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Feiertag
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, zwei Teile ist doch gar nicht schlimm. Bei mir sind es momentan 3.

    Ich habe auch die Unruhe kaputt und schmeiß die Handschuhe immer wieder in die Ecke und surfe ein bisschen im Net. Aber jetzt hab ich am 2ten den kleinen Finger fertig. Nur noch eine Frage der Zeit bis ich endlich wieder länger Reihen durchstricken kann. Opps.. ich hatte fast die geplante Mütze vergessen.... Die fang ich heute auch noch an.

    Wechsle ruhig nach Lust und Laune ab, das tut dem Kopf gut. :-)

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh du fröhliche, oh du selige Strickzeit... seh ich genau sooo... Ohne Abwechslung läuft nix und beide Teile sehen sehr gut aus.

    Einen sonnig schönen zweiten Feiertag aus'm Lennetal
    Ann

    AntwortenLöschen