Freitag, 20. Juni 2008

Wochenende?!?

Weit gefehlt!
Das war ein aufregender Tag. Die Anspannung der letzten Tage ist aber weg! Die Ausbildereignungsprüfung vor der IHK Hannover ist bestanden!Smilie by GreenSmilies.com
Im Anschluss hab ich mir einen kleinen Bummel durch die Stadt gegönnt. Nu ja, eigentlich war ich auf der Suche nach Garn für mich Smilie by GreenSmilies.com
Die fröhlich bunte "Clowny" von Fauveline war dann mit Lochmuster nicht mehr so strahlend. Wahrscheinlich wird sie irgendwann in Socken ihre ursprüngliche Verwendung finden...
Bei Wolle Rödel bin ich fündig geworden. Die Panda ist vom letzten Jahr und war ensprechend günstig. 1,45 € je Knäul und in einem schönen Eisblau. Bild gibt´s wahrscheinlich morgen oder Sonntag. Außerdem ist das Garn zu 75% aus meiner derzeitigen Lieblingsfaser: Bambus.
Gleich werde ich das Muster anschlagen, das eigentlich für die "Clowny" gedacht war. Das ließ sich wunderbar stricken und von daher hat es mir wirklich leid getan, die Reihen wieder aufzuribbeln. Aber so ist mein dunkelblauer Bambus-Pulli wieder um ein paar Reihen gewachsen. Ich bin immer noch an der Raglanschrägung und ich habe unendlich viele Maschen auf der Nadel.
Zur Zeit sitze ich noch in HI. Morgen früh geht es wieder nach Hannover. Der ADR-Schein wird in den folgenden 3 Samstagen gemacht. Danach ist Urlaub angesagt!





3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    aller herzlichste Glückwünsche zur bestandenen Prüfung :D :D :D.
    Freut mich das es bei Dir gut klappt und drück die Daumen für die nächsten Wochen :), dass wird schon ;).

    bis bald Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    Congratulations!!!!! Habe ich von Dir gar nicht anders erwartet!

    ... und den Rest schaffst DU auch locker!

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glühstrumpf!!! Sowohl zur bestandenen Prüfung als auch dem Wollschnäppchen ;)

    Ich hab übrigens gestern auch zugeschlagen ;) - Als wir in Essen waren - diesmal vormittags - konnte ich endlich mal wieder in den Handarbeitsladen (den einzigen, den ich hier kenne) gehen.

    "Kann ich Ihnen helfen?" -
    "Nein danke - ich schau mich einfach mal um, vielleicht entdecke ich ja etwas Interessantes *grins*" -
    "Haben Sie gesehen? - Die Malibu ist im Angebot. Statt 4,95 nur noch 1,95 € pro Knäul - ein echtes Schnäppchen. Und sehen Sie mal, dieses Gelb, das würde Ihnen sehr gut stehen!" -
    "Oh ja, ein Schnäppchen, und Baumwolle mit Viskose - wissen Sie was, da nehm ich doch gleich 9 Knäulchen mit! *grins*" -

    Und so bin ich zu Wolle für eine weitere Stola oder Pulli gekommen :))) - Bild gibts später im Blog. Ich mach jetzt erst mal Blogroll und stricke noch ein Stück meiner derzeitigen Tunika und lichte dann ebenfalls ab.

    Liebe Grüße - und die restliche Zeit schaffst du auch noch!
    Sunsy

    AntwortenLöschen