Montag, 13. Juni 2011

Ein kreatives Wochenende

geht zu Ende!

Mein SouthAmerican habe ich fertig gesponnen
Die Farbschattierungen gefallen mir gut! Jetzt muss ich noch das dazu passende Mohair spinnen...
Im Verzwirnen sehe ich jetzt mal kein Problem, wenn das Mohair genauso dünn wird, wie das SouthAmerican.
Das hat auf 72 g / 616 m und entspricht somit einer LL von 855 m /100 g
Heute habe ich das Garn auch nicht gewaschen, sondern direkt über die Haspel auf den Wickler gebracht. Und wie man sieht: auch im Inneren des Knäuls, da wo es locker ist, gibt es nicht zu viel Drall. Das sind die Kleinigkeiten, über die ich mich beim Spinnen freue!

Tja, und dann habe ich der Nachbarin ein Paar Socken für ihren Sohn versprochen... Ok, Größe 30/31 und mit 6-fach Garn... Eigentlich kein Problem, aber sooo langweilig