Mittwoch, 4. Mai 2011

Seit etwa 17:00 Uhr

laufe ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend und es will nicht weichen
Das war die Überraschung überhaupt!
Als ich nach Hause kam, lag ein Päckchen im Treppenhaus... Der Name kam mir bekannt vor... Jaaa! Ich die 42 Stufen nach oben gerast, Schälmesser geschnappt...und dann hab ich nach Luft geschnappt!
Das Päckchen war leicht... Ich hatte überhaupt keine Vorstellung!
Blaues Papier, ein Minikärtchen oben drauf mit ein paar sehr lieben Worten und dann kam das zum Vorschein!
Mir fiel die Kinnlade runter!
Oben links ein Kammzug BFL, oben rechts einer aus Alpaka, unten links rohes Alpaka, unten rechts Bluefaced Leicester mit Sojaseide und Seacell...
Ich bin immer noch sprachlos...oder auch nicht

Vielen lieben Dank Salü!

Für die Alpakafasern reichen meine Fähigkeiten noch nicht aus... Zu weich...

Trotzdem habe ich das drängende Gefühl, meine Spule frei zu kriegen und neu anzuspinnen! Das dauert nur immer länger... Der Faden wird immer dünner! Nu ja, irgendwann kommt die Bluefaced Leichester dran! Letztens, als ich bei Kuschelwolle geguckt habe, war ich neugierig, wie die Fasern wohl sind... SojaSeide und Seacell... Jetzt kann ich es ausprobieren

Aber das dauert noch ein bisschen... Von dem Polarfuchs habe ich noch etwa 2/3 hier liegen... Das Ganze sieht jetzt so aus
Ich finde die Grautöne einfach nur schön!

Mein Tuch aus der Merino-Seide-Mischung mit der verzwirnten Cashmere von Filace ist auch ein bisschen gewachsen
10 Blätter hat es nun, aber da geht noch was!

...und wegen dem verlängerten Wochenende ist auch ein Millefiori fertig geworden

12 Kommentare:

  1. Das blaue Tuch sieht ja klasse aus und auch die Socke - super.
    Beim Spinnen kann ich deine Begeisterung nach wie vor nicht teilen, aber ich es ist schon lustig, wie verrückt du danach bist.
    Viel Erfolg weiterhin und natürlich Spaß.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts wie Chrissi.
    Spinnen: nein nicht wirklich.
    Das blaue Tuch: Sehr schön!
    Socken auch gut!

    Gute Nacht Marion

    PS:
    Und Salü ist ja eine ganz Liebe. Hatte letztens ein nettes Tauschgeschäft mit ihr!

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass Du Dich freust :-)

    Hmmm ... das helle Grau ist wirklich schön. Da freue ich mich jetzt schon, wenn Du damit dann irgendwann Deine Stricknadeln schwingst :-)

    Puuuh, das Blaue ist aber schon schön gewachsen ... auch da bin ich gespannt, wie es fertig aussieht :-)

    Und jetzt gute Nacht, schlaf gut
    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Das Paket hätte ich auch gern bekommen. Deine Begeisterung für's Spinnen kann ich nachfühlen.
    Das entspannt total :)
    Du strickst so wahnsinnig schnell!
    Super!

    Gruß
    dachbodenspiner

    AntwortenLöschen
  5. Ja Wahnsinn!!!!! Über so eine Überraschung freut sich Frau doch - LOGISCH!!!!
    Das Tuch wird SUPER und die Sockis gefallen mir auch sehr gut!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Paket - gefällt mir gut!

    Herzlichen Glückwunsch und lG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du aber wirklich feines Spinnfutter bekommen! Da würd ich auch von einem bis zum anderen Ohr am Grinsen sein!
    Grüßlis
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich für Dich. Da sind die nächsten Tage ja gerettet.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. hihi, sei froh, das die Ohren dazwischen sind, sonst würdest du im Kreis grinsen *kicher* ... schön, wenn man unverhofft so toll beschenkt wird, da ist das Wochenende ja wieder gerettet *lach* Auch der Socken ist toll, schööööne Farben, passend zum Frühling :)

    LG und schon mal ein schönes WE
    biene

    AntwortenLöschen
  10. das finde ich ja lieb,so kannst du mal ausprobieren
    dein Polarfuchsfaden ist doch schon gut,sieht recht regelmässig aus und das Grau ist edel
    die Socken sind schön und dein Tuch..toll
    Einen schönen Tag für dich
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Ich dachte erst, du seist verliebt, ich lief so durch die Gegend na, eben mit vlinders in de buik, aber du bist eben auch verliebt, in deine Kammzüge...auch ich bin wohl immun gegen das Spinnvirus, ist mir irgendwie zu technisch und erinnert mich an meine Aversion zum Auto fahren, Koordination Hände Füße und auch noch Gucken...
    Aber ich freue mich mit dir und das Tuch plus Socken, wieder mal echt du....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die Genesungswünsche, morgen werde ich dann das Bett verlassen, in der Zeit habe ich aber auch ein wenig gestrickt und nun überlege ich, ob ich mich immer wieder infiziere sobald ich die Socken anziehe? Schließlich habe ich sie dauernd angenießt.
    Das Tuch sieht gut aus, ist das auch das abgewandelte Hitchhikertuch von Elizzza?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen